Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 2
Bluerps:
Die Minispiele find ich auch nur mässig unterhaltsam - aber wenigstens sind sie besser als das, was der erste Teil hatte.
Ist das eigentliche Spiel für dich echt durchgehend Moorhuhn? Ich weiß schon was du meinst, aber bei mir bewegen sich die Gegner oft recht flott und ich muss meine Deckung auch mal ändern, sonst erwischts mich. Ich hatte vorgestern erst ein traumatisches Erlebnis mit einem YMIR-Mech, der mich durch eine Halle gejagt hat. ::) :D
Der Rest sind halt Computerspiel-Klischees. Du wirst immer irgendeinen Grundablauf haben, weil das Spiel halt irgendeine Struktur haben muss. Side-Quests und Konversation analog. Klar, dadurch wirds weniger Film-artig. Letzendlich will das Spiel ja aber auch kein Film sein (was es auch gar nicht kann, denke ich), es ist nur stellenweise inszeniert wie einer.
Bluerps
Teylen:
Ein gutes Beispiel fuer ein noch filmischeres Spiel waere das neue Ghostbuster.
Das ist aber auch recht schnell durchgezockt,...
Plus die Handlung der eigenen Figur wird arg klein..
Falcon:
ich sag ja, Spielmechanisch hat Bioware nicht besonders viel drauf. Merkt man genau ab dem Punkt, an dem sie kein D&D3.5 mehr benutzt haben.Aber bei heutigen Spielen wird ihnen das nicht mehr den Hals brechen. Hängt jetzt davon ab wie große die Demon's Souls Welle daherrollt.
Wenn die Computerspieler wieder Spielqualitäten zu würdigen wissen, dann bekommt BW ein Problem.
das einzig abseitige coole Spiel davon war Shattered Steel. Das war wirklich geil.
Bluerps:
--- Zitat von: Teylen am 12.02.2010 | 14:58 ---Ein gutes Beispiel fuer ein noch filmischeres Spiel waere das neue Ghostbuster.
Das ist aber auch recht schnell durchgezockt,...
Plus die Handlung der eigenen Figur wird arg klein..
--- Ende Zitat ---
Ich kenns nicht aber ich nehme mal an, auch das hat irgendeine Level-, oder Missions-Struktur wo sich bestimmte Aspekte des Spiels immer wieder wiederholen (zum Geist hinfahren, Geist einfangen, zurückfahren und Belohung kassieren, oder sowas).
Bluerps
Teylen:
Kann wenn ich etwas Zeit habe, nochmal einen Extra Thread mache aber Ghostbuster ist was die filmische Art und Weise der Inszenierung betrifft noch eine Ecke haerter.
Man Spielt einen "Azubi" der dem alten Team aushilft.
Das alte Team sieht aus wie die Schauspieler aus den Ghostbuster teilen und die Schauspieler sprechen auch ihren Charakter. (Plus Murray und der andere die es schon beim Film Taten haben das Skript geschrieben)
Dementsprechend rennt man quasi dem Team oder einem Team Mitglied beim Geistern hinterher bzw. vorraus. Kascht Geister ein. Und wartet auf die naechste Film Sequenz.
Die eigene Figur bekommt dabei nicht mal Text und hat keinerlei Entscheidungsfreiheit. Es gibt auch keine Ablenkung von der eigentlichen Mission. Das hoechste der Gefuehle ist das sammeln von mystischen Gegenstaenden mit lustigen Texten beim durch die Mission laufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln