Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (6/91) > >>

Falcon:
@Bluerps: Eben. Man sieht ja schon, daß die Entwickler, die im Grunde ja auch nur Ottonormalprogrammier + Artdesigner und Autoren sind, mit den gegebenen Möglichkeiten völlig überfordert sind.
Auf mich mach das eben alles keinen professionellen Eindruck sondern mehr stochern im Nebel.
Klar, die Vermarktung ist natürlich professionell, wie immer. Selbst die Grahischen Darstellungen sind völlig ineffektiv und ressourcenfressend.

@linearen Ablauf: ach, da heule ich wiederum nicht rum. Das Spiel kann schon linear in dem Sinne sein, daß bestimmte Plotszenen vorkommen müssen, so lange die Entscheidungen zahlreich sind und spielerische Auswirkungen haben.
Sagen wir ich kann böse oder gut spielen und bekomme andere Fähigkeiten und Charaktere [wie erwähnt "Mikroebene"] aber am Ende kämpfe ich doch gegen denselben Endgegner.
Aber dann muss die Inszenierung auch grandios sein. Und das sind sie bis dato imho nicht. Für Mass Effect hatte ich nur ein müdes Lächeln, die Trailer waren da viel besser :)

eine komplett offene Geschichte verlangt niemand, denke ich. Es würde völlig ausreichen, wenn sie die gegebenen Möglichkeiten ausreizen. Und die Ergebnis sind gelinde gesagt nach ~20Jahren standardisiertem Computerspiel RPG ein Witz.  

Teylen:
Meine Befürchtung hinsichtlich ME2 ist ja das es ein fast reiner Action Shooter wird.
Ich mein laut aktuellen Screenshots kann man gerade mal ~5 Fähigkeiten steigern >.> Und alles nur Waffen. Kein Charm / Intimidate oder sowas. o_O;

--- Zitat von: Yerho am 21.01.2010 | 17:21 ---KI ist aber nichts, was man zur Abstufung des Schwierigkeitsgrades verwenden kann. Oder möchtest Du, dass die Gegner in Mass Effect 2 unter "Easy" künstlich ignorieren, wenn sie beschossen werden, absichtlich irgendwo hängen bleiben und gezielt auf die oberste Treppenstufe schießen - so wie im ersten Teil?
--- Ende Zitat ---
Was ist daran falsch?
Ich habe Mass Effect 1 auf leicht gespielt gerade weil ich bei den Kämpfen einfach nur schießend durchlaufen wollte. Was auch geklappt hat. Von den eher frustrierenden Mission mit der ersten Begnung von vercyberten Menschen auf den Planeten, dem Kampf mit Benezia und der Sache auf der Mondstation. (Wer gegen Sandwürmer kämpft ist doch selber schuld ^^; von den Nebenmissionen muß man nur eins killen)

Zumal der Schwierigkeitsgrad wohl auch durch andere Sachen gedrosselt wurden. Zumindest blieben die nicht hängen oder ignorierten beschuß. Die tragen höchstens net und waren schneller platt ^^;
Wobei ich nu nix dagegen hätte wenn an der KI geschraubt würde.

Bluerps:

--- Zitat von: Teylen am 24.01.2010 | 23:06 ---Meine Befürchtung hinsichtlich ME2 ist ja das es ein fast reiner Action Shooter wird.
Ich mein laut aktuellen Screenshots kann man gerade mal ~5 Fähigkeiten steigern >.> Und alles nur Waffen. Kein Charm / Intimidate oder sowas. o_O;
--- Ende Zitat ---
Ach, so ein gewaltiger Unterschied wär das garnicht mehr. Die Fähigkeiten in ME 1 sind zwar ganz nett, aber wirklich nützlich sind eigentlich nur die, die direkt Schaden/Accuracy erhöhen, einem mehr HP geben, oder einen schützen. Die offensiven Biotic-Fähigkeiten, die Tech-Debuffs, oder der Heilungskram sind zwar ganz nett, aber nix mit was man einen Kampf nennenswert beeinflussen könnte.

Wobei, irgendeinen "Reden"-Skill wie Charm zu haben wär trotzdem nett, das wär schade wenn das gestrichen würde. Dafür brauchts nur einen "Schlößer knacken"-Skill, da kann einer weg. :P

Bluerps

Teylen:

--- Zitat von: Bluerps am 24.01.2010 | 23:29 ---Die offensiven Biotic-Fähigkeiten, die Tech-Debuffs, oder der Heilungskram sind zwar ganz nett, aber nix mit was man einen Kampf nennenswert beeinflussen könnte.
--- Ende Zitat ---
Ah bei Biotic macht "fliegen lassen" richtig Spaß ^^;
Hoch damit und abschiessen lassen ^.^;

--- Zitat ---Wobei, irgendeinen "Reden"-Skill wie Charm zu haben wär trotzdem nett, das wär schade wenn das gestrichen würde. Dafür brauchts nur einen "Schlößer knacken"-Skill, da kann einer weg. :P
--- Ende Zitat ---
Es gibt leider weder "reden" noch "Schlößer knacken" nur noch die Kampfskills:
http://gallery.buffed.de/fileadmin/bfd_gallery/645/large/Klassen_Charakterscreen.jpg
Und NSCs sollen gar nur 4 haben,..

Bluerps:

--- Zitat von: Teylen am 24.01.2010 | 23:41 ---Ah bei Biotic macht "fliegen lassen" richtig Spaß ^^;
Hoch damit und abschiessen lassen ^.^;
--- Ende Zitat ---
Hehehe, ja, ich sag ja, die sind ganz nett. :D
Deswegen nehm ich den Kaidan so gern mit, weil der das bei mir auf Maximum hat. ;D

--- Zitat ---Es gibt leider weder "reden" noch "Schlößer knacken" nur noch die Kampfskills:
http://gallery.buffed.de/fileadmin/bfd_gallery/645/large/Klassen_Charakterscreen.jpg
Und NSCs sollen gar nur 4 haben,..
--- Ende Zitat ---
Holst du das alles aus dem Screenshot, oder hast du das gelesen?

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln