Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (53/91) > >>

Falcon:
@Dialogoptionen: Es stimmt, daß sie zum Teil immer noch unklar sind aber LÄNGST nicht mehr so hahnebüchen wie bei ME1. Ich bin icn 90% der Fälle damit klar gekommen.

Ich hatte auch bei DA nicht wirklich das Gefühl, daß die Entscheidungen Auswirkungen haben. Ich habe ja auch jetzt geschrieben, daß sich das Spielerlebnis nicht wirklich ändert, wenn man ein zweites mal anders spielt.

Die Auswirkungen sind bei ME2 eher unmittelbar. Man bekommt im Laden etwas billiger oder umgeht einen Kampf oder tötet einen Gefährten oder bekommt/verliert Ressourcen, bekommt größere/kleine/gar keine Belohnung z.b. Langfristig ist die Story aber immer dieselbe (genau wie bei DA).

Ein bisschen schade ist, daß man die Loyalität der Anderen nicht verscherzen kann durch entsprechende Entscheidungen (oder noch besser, wenn A loyal wird, kann B nicht mehr loyal werden).
So hatte man nur die Wahl jemanden loyal zu machen oder eben freiwillig nicht, was nicht wirklich eine Entscheidung ist.

Teylen:
Was mich storymaessig irritierte.
Waren die Krogans nicht im ersten Teil vom aussterben bedroht?
Nun sind sie ja nur Geburten eingedaemmt?

--- Zitat von: Falcon am  5.03.2010 | 16:26 ---Ein bisschen schade ist, daß man die Loyalität der Anderen nicht verscherzen kann durch entsprechende Entscheidungen (oder noch besser, wenn A loyal wird, kann B nicht mehr loyal werden).
So hatte man nur die Wahl jemanden loyal zu machen oder eben freiwillig nicht, was nicht wirklich eine Entscheidung ist.
--- Ende Zitat ---
Zaeed, also dieser Soeldner wurde fuer mich vollkommen ueberraschend unloyal.
Ich haette ja auch nicht gedacht das ich den Boesen wirklich nimmer kriege wenn ich die Zivilisten rette ^^;

Bei Tali haette ich ja mit einem Loyalitaetsbruch gerechnet als ich Legion mitnahm ^^;

Yvo:
Eben, bei Mordin und dem Kroganer hätte ich ebenfalls mehr Streit erwartet, oder bei Tali und Legion, Jack und Miranda... ...die Konflikte tauchen (wenn überhaupt) einmal kurz auf, aber wirklich Konsequenzen hat das kaum.
(Bei ME 1 ist mir beim zweiten Durchspielen aufgefallen: Es ist bei gefühlten 70% der Dialogoptionen völlig egal, was man anklickt: Shepard sagt immer exakt das gleiche...)

Bei Dragonage fand ich genau diesen Punkt SEHR viel besser. Alistair würde lieber nicht Kaiser werden, aber erfüllt man ihm diesen Wunsch, wird er getötet. Tötet man den einen Blutmagier im Keller nicht, der das Attentat verübte, bietet der später seine Hilfe an... ...aber man weiß nicht, ob man ihm trauen sollte. Man wird an einer stelle wirklich überzeugend angelogen und durchschaut das eher zufällig, weil man sich zufällig zu nahe an das Hinterzimmer bewegt und der Lügner nervös wird und meint, man solle da weggehen, dass ginge einen nichts an. Am Ende gibt es eine Zusammenfassung, was die einzelnen Personen jetzt machen. Zudem haben auch kleine Dialogoptionen Auswirkungen auf die Charaktere und es ist da eben so, dass es vielleicht einem gefällt und er loyaler wird, den anderen aber verärgert.

Ich sehe da einen RIESIGEN Unterschied zwischen DA und ME2.
------------------------------------------

@Teylen: Mordin hat ja die neue Genophage entwickelt, weil er meinte, die alte würde bei den Kroganern nicht mehr wirken. Aber hast recht, da scheint sich in 2 Jahren viel getan zu haben. Vielleicht hat Wrex im ersten Teil einfach ein wenig übertrieben, die Drama-Queen...  ;)

Teylen:

--- Zitat von: Yvo am  5.03.2010 | 16:58 ---Am Ende gibt es eine Zusammenfassung, was die einzelnen Personen jetzt machen.
--- Ende Zitat ---
Das Dicke Ende gibt es ja erst in Mass Effect 3 :D

--- Zitat ---@Teylen: Mordin hat ja die neue Genophage entwickelt, weil er meinte, die alte würde bei den Kroganern nicht mehr wirken. Aber hast recht, da scheint sich in 2 Jahren viel getan zu haben. Vielleicht hat Wrex im ersten Teil einfach ein wenig übertrieben, die Drama-Queen...  ;)
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich ^^;
Wobei ich gerade wegen Wrexs Drama Auftritt da ein wirklich schlechtes Gewissen hatte den Wissenschaftler um zu nieten der die Cure entwickelte. Bei Mordin schien es ja schon gar recht vernuenftig >.>

Bluerps:

--- Zitat von: Teylen am  5.03.2010 | 16:37 ---Was mich storymaessig irritierte.
Waren die Krogans nicht im ersten Teil vom aussterben bedroht?
Nun sind sie ja nur Geburten eingedaemmt?
--- Ende Zitat ---
Die Krogans litten auch im ersten Teil "nur" unter einer stark verringerten Geburtenrate. Im ersten Teil waren sie deswegen auf dem Weg zur Ausrottung, weil zuviele von ihnen in die Galaxis rausflogen, statt daheim zu bleiben und zu versuchen Kinder zu zeugen. Wenn auf jeden neugeborenen Krogan zwei kommen, die irgendwo als Söldner sterben, dann gibts halt irgendwann keine Krogan mehr. Das ist genau das was Wrex versucht aufzuhalten, indem er die Krogans vereinigt.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln