Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (8/91) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 25.01.2010 | 11:12 ---Du kriegst Testmuster? :D
--- Ende Zitat ---

Top-Titel in gefühlten 5% der Fälle, in denen ich anfrage. Grabbelkisten-Spiele landen dafür um so häufiger unaufgefordert bei mir - aber dann muss sich sie ja nicht rezensieren. ;D

--- Zitat ---Mochtest du den Vorgänger? Spielst du sonst auch Shooter, oder nur RPGs?
--- Ende Zitat ---

Über den Vorgänger habe ich mich doch schon in diversen anderen Threads ausgelassen. Und klar, ich spiele so ziemlich alles, wenn es nicht gerade Sport- oder diverse Fahrzeugsimulationen sind.

Übrigens ist die Chance rapide gesunken, dass das Spiel noch heute eintrifft. :-\ Aber bis 17 Uhr können hier erfahrungsgemäß noch Zusteller vorbeikommen ...

Bluerps:

--- Zitat von: Yerho am 25.01.2010 | 16:31 ---Über den Vorgänger habe ich mich doch schon in diversen anderen Threads ausgelassen.
--- Ende Zitat ---
Hast du? Ich kenn auf Anhieb nur das, was du hier geschrieben hast und da hast du nur über die Probleme des Vorgängers geredet und das du im Plot diverse Ähnlichkeiten zu Dragon Age siehst, aber nicht ob er dir gefällt. :)

--- Zitat ---Und klar, ich spiele so ziemlich alles, wenn es nicht gerade Sport- oder diverse Fahrzeugsimulationen sind.
--- Ende Zitat ---
Ausgezeichnet, das halte ich genauso. :D

Bluerps

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 25.01.2010 | 16:44 ---Hast du? Ich kenn auf Anhieb nur das, was du hier geschrieben hast und da hast du nur über die Probleme des Vorgängers geredet und das du im Plot diverse Ähnlichkeiten zu Dragon Age siehst, aber nicht ob er dir gefällt. :)
--- Ende Zitat ---

War ganz witzig, mir aber zu wenig herausfordernd. Wenn es außer Kämpfen keine echten Schwierigkeiten zu bewältigen sind und diese Kämpfe zu einfach sind, während man noch ewig herumrennen muss, um erst mal zum Kampf zu kommen, bricht die Motivation schnell ein.

Hier hat ja jemand gesagt, das Mass Effect eher ein Film mit kurzen interaktiven Unterbrechungen war. Dem würde ich mich anschließen. Ich hab's einmal interessiert durchgespielt, um zu erfahren, wie's ausgeht, aber einen echten Wiederspielwert gab es nicht. Außer vielleicht, wenn man es darauf anlegte, mal richtig gut/fies zu sein und/oder die die zweite Romanzen-Option abzuchecken. ;)

Wenn der zweite Teil eher ein Shooter sein will, ist mir das recht, sofern es ein guter Shooter wird.

Bluerps:
Seh ich ähnlich, zumindest bisher (hab zwar die meissten Nebenquests gemacht, aber erst eine von den Hauptquest-Welten).

Wobei ich schon so lange kein Action-Spiel mehr gespielt habe, das ich die Action-Szenen trotz des Schwierigkeitsgrades sehr witzig finde. Für mich wars für eine ganze Weile lang gar nicht mal so einfach. Am Anfang musste ich sogar in Deckung gehen und einigermaßen überlegt vorgehen. Der Pinnacle Station DLC war auch nicht einfach, weils da viele Zeitlimits gibt und Gegner abknallen viel einfacher ist, als Gegner möglichst schnell abknallen.

Mittlerweile sind aber meine Defensiv-Fähigkeiten und Ausrüstung so mächtig geworden, das ich quasi in beliebige Gegnermassen einfach reinlaufen kann. Sterben kann ich höchstens noch, wenn ich 3-4 Snipern auf einmal begegne, weil die eine Chance haben gemeinsam durch meine Barrier zu kommen. Noch ists nett, aber weiß obs mir gegen Ende nicht zum Hals raushängt.

Mir ist beim zweiten Teil hauptsächlich wichtig, natürlich abgesehen davon das die Kämpfe Spaß machen, das diese hübsche Sci-Fi Atmosphäre aufrechterhalten und das die Handlung spannend wird.

Bluerps

Yvo:
Ich will auch Testmuster... ...einfach anfragen und bitte, bitte, bitte sagen?

Ich spiele ME1 auch erneut durch... ...diesmal in "fies" und zudem als weiblicher Charakter. Fühlt sich zu einem großen Teil allerdings recht ähnlich an. Ein paar unterschiede gibt es, z. B. wenn man Liara findet und dann erst Benezia aufsucht, aber großteils ist es das selbe. Aber einen Film kann man sich ja auch zweimal ansehen, wenn ein wenig Zeit dazwischen liegt...

Schwierigkeitsgrad der Kämpfe ist okay...

Was mich wirklich nervt: Manchmal hat man 2-3 Gesprächsoptionen, aber Shepard sagt immer den gleichen Satz, egal was man anklickt. Da kommt man sich ein wenig verarscht vor...
Und das ist leider keine Seltenheit im Spiel...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln