Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Mass Effect 2
Feuersänger:
Jop, habs ausprobiert. Im Grundspiel selber sind halt nur 5 Upgrades pro Waffentyp enthalten, aber mit DLCs kann man auf 6 oder gar 7 kommen.
Feuersänger:
So, bin durch.
Muss schon sagen, insgesamt ein geiles Spiel, tolle Cutscenes, tolle Sprüche, nette Gags zwischendurch.
Lediglich der finale Endgegner, der ist in die Hose gegangen. So originell. Und so gruselig. Not. oÔ
Immerhin ist mir da doch glatt mal wieder die Muni zur Neige gegangen -- Heavy komplett leergeballert und MG auf knapp 2 Magazine runter. Nachdem ansonsten die ganze Base durch kaum ein Encounter mehr als einen Clip verbraucht hat, und Reserveclips wirklich in Massen rumlagen. Für die ganzen Husk-Encounter hab ich meistens keinen einzigen Schuss gebraucht, dank Slam-Spam.
Aber Legion ist ja mal cool, schade das man den so spät bekommt. ^^ Wie Garrus auf Steroiden. Hatte leider nicht mehr genug Platin, um ihm für die Suicide Mission noch das Gewehr zu basteln. Aber ist auch so alles gutgegangen, hab auch niemanden verloren. Ich bin aus Gewohnheit sowieso bei meinem bewährten Squad mit Garrus und Samara geblieben.
Ist übrigens witzig; bei ME1 war meine Kommandantin ja weitgehend Renegade, aber bei ME2 hab ich zunächst noch P und R einigermaßen in Balance gehalten, und ab einem gewissen Punkt lief es weitgehend paragonisch ab, auch dank der neuen Interrupt-Mechanik. Gegen Ende hatte ich den P-Balken voll und R-Balken etwa halb.
Werde jetzt aber nicht gleich den nächsten Playthrough nachschieben -- anders als bei ME1 (das hab ich quasi dreimal hintereinander durchgespielt) habe ich hier nicht so das Gefühl, dass es noch wahnsinnig viele sehenswerte Alternativen gäbe. Und auch was die Klassen angeht, wie gesagt habe ich den Eindruck, dass sich alle anderen Klassen mangels Revenant deutlich schwerer tun dürften als der Soldat.
Enlil:
--- Zitat von: Feuersänger am 28.08.2012 | 02:45 ---So, bin durch.
Muss schon sagen, insgesamt ein geiles Spiel, tolle Cutscenes, tolle Sprüche, nette Gags zwischendurch.
--- Ende Zitat ---
:d
--- Zitat ---Lediglich der finale Endgegner, der ist in die Hose gegangen. So originell. Und so gruselig. Not. oÔ
--- Ende Zitat ---
Ja der is etwas.. strange. Hätte man anders machen können, geht aber, finde ich.
--- Zitat ---Ist übrigens witzig; bei ME1 war meine Kommandantin ja weitgehend Renegade, aber bei ME2 hab ich zunächst noch P und R einigermaßen in Balance gehalten, und ab einem gewissen Punkt lief es weitgehend paragonisch ab, auch dank der neuen Interrupt-Mechanik. Gegen Ende hatte ich den P-Balken voll und R-Balken etwa halb.
--- Ende Zitat ---
Ich finds bei allen ME-Spielen recht schwierig, den Renegade durchzuziehen. Die "bösen" Antworten und Reaktionen sind oft ziemlich flach, wie ich finde. Die will ich dann gar nicht wählen und hab kaum eine andere Wahl, als den guten Samariter raushängen zu lassen. Natürlich nicht in allen Situation, ein paar Mal kann man auch richtig effektiv "fies" sein, aber wenn ich nach Bauchgefühl spiele, pendele ich mich immer eher in Richtung Paragon ein.
--- Zitat ---Werde jetzt aber nicht gleich den nächsten Playthrough nachschieben -- anders als bei ME1 (das hab ich quasi dreimal hintereinander durchgespielt) habe ich hier nicht so das Gefühl, dass es noch wahnsinnig viele sehenswerte Alternativen gäbe. Und auch was die Klassen angeht, wie gesagt habe ich den Eindruck, dass sich alle anderen Klassen mangels Revenant deutlich schwerer tun dürften als der Soldat.
--- Ende Zitat ---
Wenn du alle Loyalitätsmissionen gemacht hast, ist da storytechnisch natürlich nicht soo viel mehr drin (vielleicht ein paar Nebenquests, die man verpasst). Aber was die Klassen angeht, ists schon ein anderes Spielgefühl. Als Infiltrator oder Biotiker auf Hardcore / Insanity ist schon 'ne Herausforderung, vor allem in so netten Locations wie dem Collector-Ship usw.
Ich hab ME 1 aber auch öfter durch, als ME 2, geht auch irgendwie schneller, so rein vom Gefühl her.
Bluerps:
Und? Ist wer gestorben? :)
Legion ist ein wenig ungeschickt eingebaut, finde ich. Der hat nämlich theoretisch Charakterentwicklung. Man kann mit dem reden wie mit den anderen Charakteren. Nur das man halt zwischen den Dialogen, ganz normal, immer eine Mission haben muss, und normalerweise macht man nach Reaper IFF sofort die Suicide Mission, und dann ists halt vorbei. Auf die Art kriegt man auch keine von Legions speziellen Szenen zu sehen - wenn man z.B. das erste mal die Migrant Fleet anfliegt, und Legion dabei hat, gibt das Ärger.
Man muss natürlich nicht sofort die Suicide Mission machen, aber wenn man das aufschiebt kann man seine Crew nicht retten (das hängt mit der Anzahl Missionen zusammen, die man macht - bis maximal 3 überlebt die halbe Crew, danach überlebt nur Dr. Chakwas). Wobei einem an der Stelle ein paar der DLCs zugute kommen, weil die einem zusätzliche Missionen geben, die man auch nach der Suicide Mission machen kann (prinzipiell geht das mit jeder Nebenmission, denke ich, aber wer spart sich schon die Nebenmissionen aus dem Hauptspiel auf, um sie nach der letzten Mission zu machen?).
Bluerps
Teylen:
Nun der Ticker faengt ja nicht direkt nach der Reaper IFF an zu laufen sondern erst wenn der Angriff erfolgte.
So das man unter Umstaenden sowas machen kann wie Talis Loyality Mission mit Legion?
Ansonsten habe ich mir einige der groesseren DLC Missionen beim zweiten Durchspielen fuer nach der Hauptstory aufgespart. XD
Ist ja einiges an "Arbeit" die Shadow Broker Story durchzuziehen,..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln