Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 2

<< < (15/91) > >>

Yerho:

--- Zitat von: Falcon am 28.01.2010 | 01:46 ---Gut, ich versuche es noch nochmal zu lesen, aber ich komme beim Verständnis wohl nicht auf das Niveau deiner Ausdrucksstärke. Es fällt mir eben schwer Texte zu verstehen, die versuchen sich mit ",wo sich" Ausdrücken zu verständigen.
--- Ende Zitat ---

Nimm' Dir Deine Unzulänglichkeit nicht so zu Herzen. Es genügt doch, wenn ich verstehe, was Du mir sagen willst, auch wenn Du ebenfalls nicht jeden Forenbeitrag streng nach den präskriptiven Anforderungen der dt. Schriftsprache verfasst. ;)

--- Zitat ---Wenn du den Absatz nicht erklären willst,
--- Ende Zitat ---

Was ich freundlicher-, aber meines Erachtens überflüssigerweise aber in meinem letzten Beitrag getan habe.

Aber noch einmal: Besser Flow = weniger Längen = weniger Hemmungen, das Ganze erneut durchzuspielen, um andere Spiel-/Erzählstränge abzugrasen = mehr Zeit mit dem Spiel verbringen und dabei Spaß haben = höhere Langzeitmotivation.

--- Zitat ---"Es zeichnet sich jetzt ein wenig ab, dass die Langzeitmotivation höher sein könnte.
--- Ende Zitat ---

... als im ersten Teil.
Das erschließt sich aber aus dem Kontext, zumal ich dem Beitrag in praktisch jedem Satz Vergleiche zwischen dem aktuellen Spiel und seinem Vorgängern anstelle. Und um das Maß voll zu machen, kommt danach noch ein "Das liegt weniger daran, dass das Spiel umfangreicher wäre oder es mehr Punkte gäbe, wo sich die Handlung durch Entscheidungen verzweigt, aber das Spiel hat gegenüber seinem Vorgänger einen deutlich besseren Flow ...". - Also, beim besten Willen, da dürfte trotz einiger unzulässiger Verkürzungen meinerseits überhaupt kein Zweifel bestehen, wie der erste (unvollständige) Satz gemeint ist.

--- Zitat ---Mich selbst nachbauen könnte ich nicht, wüsste gar nicht, wie ich anfangen soll :)
--- Ende Zitat ---

Einfach die Voreinstellungen durchklicken, bis man die gefunden hat, die den eigenen Gesichtszügen am ehesten ähnelt. Dadurch spart man sich schon das Drehen an etlichen der zahlreichen Regler. :)

Falcon:

--- Zitat von: yerho ---Zitat
"Es zeichnet sich jetzt ein wenig ab, dass die Langzeitmotivation höher sein könnte.

... als im ersten Teil.
--- Ende Zitat ---
Danke, sehr! War doch ganz einfach und eine einfache Nachfrage :D
Jetzt verstehe ich die Aussage auch. :)

ich weiss nicht, wie das umgangssprachlich bei euch ist, aber hier versteht man unter "Könnte" eben einen Wunsch, daß es anders sein soll als es ist.

Yerho:

--- Zitat von: Falcon am 30.01.2010 | 09:27 ---ich weiss nicht, wie das umgangssprachlich bei euch ist, aber hier versteht man unter "Könnte" eben einen Wunsch, daß es anders sein soll als es ist.
--- Ende Zitat ---

Bei uns sagt man dann "ich wünschte/hoffe" oder "es wäre zu wünschen, dass".

Wenn ich ein bekanntes Gesicht in der Menge zu erkennen glaube, könnte es natürlich durchaus sein, dass ich mir wünsche, dass es dieser Bekannte ist. In erster Linie sieht es aber so aus, dass ich mir dessen einfach noch nicht sicher bin.

Falcon:
mmh. na gut, dann ist das geklärt.

Wawoozle:
Durch... Genial...

Gleich den nächsten Charakter angefangen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln