Medien & Phantastik > Sehen

[Fernsehen] Vampire Diaries

<< < (2/9) > >>

Crazee:
Die Folge gestern war gnadenlos!  :q

Jahleesu:
Glitzert er auch in der Sonne?  ;D

Yerho:
Ich hab' nur zwischendurch mal reingeschaltet und mich vorzugsweise darüber gewundert, dass es praktisch keine Indikatoren dafür gab, dass es überhaupt um Vampire geht. Es hätte nach dem, was ich gesehen habe, eine x-beliebige Teenie-Soap sein können. Ich weiß auch gar nicht, wer von den ganzen Leuten da nun überhaupt ein Vampir war oder nicht: Die saßen alle im Dunkeln und bliesen Trübsal. ;D

--- Zitat von: WitzeClown am 21.01.2010 | 08:52 ---Zu dumm, dass die Romanvorlagen gut 15+ Jahre auf dem Buckel haben.
Aber Hauptsache mal über den "Twillight Zug" geredet... ::)
--- Ende Zitat ---

Jeds Argument bleibt davon unberührt, denn die 15 Jahre alte Romanvorlage wurde trotzdem erst jetzt als Serie verwurstet, nachdem sich 15 Jahre (anscheinend zu Recht) kein Aas dafür interessiert hat.

Wenn ein Thema kommerziellen Erfolg verheißt, ist es das übliche Verfahren von Trittbrettfahrern nach ähnlichen Stoffen zu suchen, die zwecks Vermeidung des Plagiatsvorwurfs älter sind als der Erfolgsstoff, aber zu ihrer Entstehungszeit (aus welchen Gründen auch immer) nicht den gleichen Erfolg hatten. Damit kann man dann schnell auf den Zug aufspringen und günstigerweise behaupten, man wäre eigentlich zuerst da gewesen.

Suro:
Haha, da hab ich doch vor einigen Monaten mal das Glück gehabt, die erste folge zu sehen. Hach, diese Schmerzen ;D

Callisto:
Aaaaaaaaach, zwischendurch gibts auch mal Lichtblicke. Nicht in der ersten Folge vielleicht, aber später schon. Jedenfalls um Längen besser als Twilight. Ist halt ne Soap. Aber keine extrem dumme Soap. Halt ne Soap mit Vampiren. Und Verschwörungen, Geheimnissen, Mord und Totschlag. Jedenfalls nicht so blutleer wie Twilight.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln