Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wie mein Geld in Pathfinder investieren?

<< < (4/5) > >>

Samael:
Das mit dem Monsterhandbuch schon, das mit den AP weniger. In meinen Augen. Und zwar weil die das absolute Zugpferd für die rEihe sein könnten. Aber vermutlich rechnet Ulisses nicht damit, dass sich die APS häufiger verkaufen als ein normales Szenario - und dann lohnen die wohl nicht.

Felix R:
Also ich finde Krone des Koboldkönigs nicht schlecht, vor allem nicht, wenn du als Einstiegsabenteuer davor das umsonst runterladbare
Modul "Hollow's last Hope" benutzt.

Ich weiss nicht, welche Abenteuer von welchen Rollenspielen du sonst nutzt, aber ich empfinde Pathfinder gerade deswegen angenehm,
weil sie nicht zu präzise ausgearbeitet sind.
Da sind die Gegner genannt, die Dungeons, die Schauplätze, die wichtigsten NSC und was abgehen soll und den Rest kann man sich selber
denken.

Find ich klasse.

Und dass so ein "Nachteil" wie der nötige Besitz des Monsterhandbuchs da ist, ist doch irgendwie klar?
Ich mein, das Abenteuer kostet 11 Euro (in Dollar noch günstiger), ist auf Glanzpapier gedruckt und in Farbe.
Dass die Teile dünner ausfallen und man an Seiten spart ist doch klar (und irgendwie auch klasse - wenn jedes
Abenteuer jeden Standardgegner abdruckt werden se länger und teurer...).

mfG

Borromar von Garrensand:
Also die Offenheit des Abenteuers sehe ich nicht wirklich: Der einfache Handlungsverlauf ist letztlich klar vorgegeben. Und eine wirkliche Handlung gibt es überhaupt nicht. Nur einen mittelmäßig ausgearbeiteten Dungeon voller sinnleerer Begegnungen. Das erinnert mich doch stark an so Ur-Abenteuer wie "Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler" und so Konsorten (DSA)... Da habe ich eindeutig andere Anforderungen. Habe mal den ersten Band von CoT bestellt. Mal sehen, ob der die hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann...

Und das mit dem Monsterhandbuch sehe ich für große Abenteuer schon ein. Aber für einen Einstieg finde ich es hinderlich...

Felix R:
Das mit dem Monsterhandbuch ist wohl Ansichtssache, mich hat es nicht gestört - und ein paar Dinge gabs ja auch im umsonst runterladbaren
ExtraMonsterhandbuch.

Was das Abenteuer angeht - ich weiss nicht, wo ich dort mehr Freiheit finden sollte. Da steht, was wo zu finden ist und welche Hindernisse im
Weg stehen. Wie die Charaktere das lösen ist absolut ihnen überlassen.

Und sinnfreie Begegnungen.. Mei, Pathfinder ist halt "kampflastig", das ist halt so - und fallen dann halt ein paar Kämpfe und Gegner mehr an.
Sehe ich die Tragik jetzt nicht - und auch nicht, wo die Gegner alle so sinnfrei wären *schmunzel*

Genau genommen find ich das Dungeon und die Gegner ziemlich gut geschrieben - samt Taktiken der Gegner, Abhöreinrichtung & Co.

mfG

Greifenklaue:
*Herzattacke* Sinnleere Begegnungen...

Nee, ich find den Dungeon sehr schön ausgearbeitet und er bietet sowohl taktische wie "rollenspielerische" Herausforderung (sprich. reichlich Interaktion). Zudem wird ganz gut gezeigt, wie der Dungeon in der Dynamik funktioniert. (Warum sind die Kobolde da oben? warum gehen sie nicht tiefer? Was tun sie, wenn sie auf die Helden stoßen? Was machen potentielle Verbündete?)

Aber keine sorge, nach und nach wird es weitere abenteuer geben, evtl. gefällt Dir Jahrmarkt der Tränen!?

Davon ab, ich habe noch einige "Falkengrunds Letzte Hoffnung" hier liegen und verschick sie gern gegen erstattung der Portokosten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln