Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
(Würfel-)Systemsuche für Diablo-Setting
Blizzard:
Ich hätte ja auch SW gesagt, auch wenn ich es nicht als das NonPlus-Ultra ansehe wie einige andere...aber für Massenkämpfe sinnvoll. Mir persönlich wäre es allerdings nicht tödlich genug in der Hinsicht.
Sequenzer:
Mhmm du willst Diablo Simulieren... mhmm nimm Rolemaster da brauchts du sowieso nur Treffer und Waffen Tabellen *g*
Robert:
Diablo II gab es mal als D20-Produkt, IIRC waren es 2 Bücher: Regeln und Kampagne(Ja, alle Zonen des PC-Spiels samt Zufallstabellen für "Mobs", "Bosse" und Beute^^).
Als Bonus-PDF gab es das Kuh-Level >;D
vanadium:
wie wäre es mit D6 (hier wohl eher "D666" ;) ) als system? kann man leicht anpassen (mech/tech z.b. streichen, entsprechende fertigkeiten auch) und man könnte die diablo-skills (zum teil) als fertigkeit(sbaum) einbauen.
regeln für fußvolk (z.b. 1-2 treffer reichen) und endboss (lebensenergie) sollten drin sein.
massenkämpfe und balancing werden aber ein problem sein...
für waffen/rüstungen/artefakte/edelsteine, die man zufällig nach einem kampf findet, bietet sich das an:
http://www.apolitical.info/webgame/tables
kann man teils direkt verwenden oder nach belieben anpassen. als inspirationsquelle bestimmt brauchbar.
man könnte auch tabellen für zufällige level/dungeons entwerfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln