Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[SW] Charisma - war: Small Talk

<< < (25/42) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: Yvo am 27.01.2010 | 12:24 ---Sind euch nie Menschen begegnet, die zwar sehr schön/attraktiv sind, aber die Persönlichkeit einer Bratkartoffel haben? (Bei SW könnten diese fast JEDEN überzeugen.)
--- Ende Zitat ---

Und die haben dann eventuell kein Persuation gelernt. Also schöne Frau ohne Persöhnlichkeit in SW -> Very Attractive +4 & Persuation 0

--- Zitat von: Yvo am 27.01.2010 | 12:24 ---Gibt es keine gemeinen/fiesen Händler oder Politiker? (Bei SW könnten diese so gut wie KEINEN mehr überzeugen.)
--- Ende Zitat ---

Nicht jeder der Fies ist hat die entsprechende Hindrance, diese nehme ich nähmlich nur dann wenn ich wirklich so Fies bin das es jedem sofort auffällt (oder ich Bennies ergattern möchte). Aso fieser Händler in SW -> Charismatisch und wird Fies gespielt (ohne die Hindrance zu haben)

--- Zitat von: Yvo am 27.01.2010 | 12:24 ---Müssen Detektive schön sein? (Bei SW hätten sie dadurch extreme Vorteile bei Streetwise-Proben.)
--- Ende Zitat ---

Nö, aber sie müssen Streetwise haben! Des weiteren lasse zumindest ich mich lieber von einer hübschen Dedektivin befragen also von einem hässlichen/stinkendem Dedektive (und ich denke dass dürfte bei den meisten Männern so sein ;) )

Das sind schon mal drei Sachen die bei SW zu keinen Problemen führen!

--- Zitat von: Yvo am 27.01.2010 | 12:24 ---Sind hässliche Menschen häufiger feindlich als schöne? (Laut der SW-Tabelle ja...)
--- Ende Zitat ---

Kann man mir mal Helfen, wo steht das gleich?

Boba Fett:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 27.01.2010 | 13:55 ---Schau dir nur mal Othello oder Macbeth an.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube kaum, dass Shakespeare sich "Fast! Furious! Fun!" auf die Vorhänge seiner Bühnen geschrieben hat.

Samael:

--- Zitat von: MarCazm am 27.01.2010 | 13:58 ---Die sagen da gar nichts zu, denn Persuasion wird nicht als Wurf dazu verwendet jemanden dazu zu bringen etwas zu tun was man möchte. Der Wurf auf Persuasion ist dafür da um die Einstellung des NSC's gegenüber dem SC zu bestimmen bzw. zu verändern. Der ganze andere Rest wird *tada* durch Rollenspiel gehandhabt.
Wenn sich jemand das Rollenspiel ersparen will, dann muss er halt zu plumperen Methoden wie Puppet oder Mind Control greifen. Denn da bewirkt der Wurf, dass der betroffene NSC das tut was der Spieler will und das nur durch den Wurf und ganz ohne Rollenspiel.
Daher sind die Charisma Boni auch nicht overpowered bzw unbalanced. Denn sie sind nur für diese eine Sache da, nämlich festzustellen wie ein NSC den SC behandelt. Alles andere obliegt dem Rollenspiel, sprich dem Spieler und dem SL.

--- Ende Zitat ---

Wenn du die Diskussion zwischen uns beiden beenden wolltest, indem du mir / meiner Gruppe unter der Hand "schlechtes Rollenspiel" vorwirfst, dann ist dir das gelungen. Und ich packe SW geistig zu den Spielen die im Netz eine grauenhaft penetrante Fanboigemeinde aufweisen, die ihr Spiel mit Klauen und Zähnen verteidigen, selbst da wo eindeutige Schwächen / Unklarheiten offbart werden.

Samael:

--- Zitat von: Boba Fett am 27.01.2010 | 14:02 ---Ich glaube kaum, dass Shakespeare sich "Fast! Furious! Fun!" auf die Vorhänge seiner Bühnen geschrieben hat.

--- Ende Zitat ---

Da kennst du Shakespeare offenbar schlecht.

Spencer:

--- Zitat von: Samael am 27.01.2010 | 14:03 ---Und ich packe SW geistig zu den Spielen die im Netz eine grauenhaft penetrante Fanboigemeinde aufweisen, die ihr Spiel mit Klauen und Zähnen verteidigen, selbst da wo eindeutige Schwächen / Unklarheiten offbart werden.

--- Ende Zitat ---
Ganz ruhig, Brauner. Zornhau hat schon vor einigen Seiten geschrieben, dass er das Thema als erledigt ansieht weil hier zwei unabänderliche Meinungen aufeinanderprallen.

Boba Fett ist afaik wirklich alles andere als ein SW-Fanboy.

Und MarCazms Worte (und die der anderen hier) sind auch nicht schärfer als die Euren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln