Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[SW] Charisma - war: Small Talk
Samael:
Zweifelsohne aber sind die Boni zu hoch. +2 für ein Edge - OK. +4 für zwei Edges - das ist zu stark.
Yvo:
Eben... ...als Mensch kann man nach 5 EP auf Charisma +8 kommen, wenn man es darauf anlegt.
Parade habe ich zu diesem Zeitpunkt maximal +1, als Veteran komme ich auf +4.
Driving oder Heilung kriege ich maximal +2, eventuell auf Legendär mit diesem Experte (W12+1) noch höher...
@Marcazm:
Ich meine, dass man zwar auf die Skills würfelt (wie bei Common Knowledge auf Smarts), aber der SL Boni oder Abzüge anhand des Hintergrundes improvisiert. Ist meiner Meinung nach sinniger, schneller, passender und unkomplizierter als die jetzigen Regeln zu Charisma...
alexandro:
Und?
Mit Parade kann ich verhindern dass ich getroffen werde (was zu Wunden und letzendlich Tod führen würde). Harter Vorteil.
Mit Charisma kann ich erreichen, dass ein NSC mir gegenüber "Freundlich" eingestellt ist, was deutlich weniger Vorteile bringt (Freunde machen weder alles was du ihnen sagst, noch haben sie unbegrenzte Mittel). Weicher Vorteil.
Die Gewichtung scheint mir passend.
Samael:
Charisma und Parade sind nicht zu vergleichen. Charisma bringt einen festen Bonus auf eine Fertigkeit.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Alexandro am 26.01.2010 | 22:29 ---Mit Charisma kann ich erreichen, dass ein NSC mir gegenüber "Freundlich" eingestellt ist, was deutlich weniger Vorteile bringt (Freunde machen weder alles was du ihnen sagst, noch haben sie unbegrenzte Mittel). Weicher Vorteil.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich nicht.
Ich finde, ein guter Diplomat ist deutlich mächtiger als ein guter Kämpfer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln