Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[SW] Charisma - war: Small Talk

<< < (20/42) > >>

MarCazm:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 27.01.2010 | 11:43 ---Und wie häufig hat plausiblerweise der NSC einen so niedrigen Wert? Das ist ja doch eher die Ausnahme.

--- Ende Zitat ---

Und wie häufig hat ein SC einen solch hohen Wert? Das ist ja wohl auch die Ausnahme.

Samael:

--- Zitat von: MarCazm am 27.01.2010 | 12:39 ---Und wie häufig hat ein SC einen solch hohen Wert? Das ist ja wohl auch die Ausnahme.

--- Ende Zitat ---

Immer wenn man einen "Face"-Charakter baut.

MarCazm:

--- Zitat von: Samael am 27.01.2010 | 12:40 ---Immer wenn man einen "Face"-Charakter baut.

--- Ende Zitat ---

Und selbst dann nimmt nicht jeder Very Attractive. Das wär dann nämlich ein Facecharakter mit Wiedererkennungswert. Solch schöne Leute gibt es nämlich nicht so häufig. Da kommt jemand mit Allerweltsgesicht und ner guten Portion Charisma meist besser davon. ;)

CaerSidis:
Und ich verstehe nicht, was man an dem Begriff Baukasten, derart oft nicht verstehen kann. (oder doch wie andere vermuten, nicht will?!)

Ist es eine Hausregel wenn ich Psionik raus nehme weils nicht ins Setting passt? Wenn nein warum dann wenn ich ein Charisma Edge raus nehme, weils nicht passt? Wenn ich explizit in der GE darauf hingewiesen werde das eine AG Tabelle nicht immer passt und wenn ich sie weg lasse ist das dann eine Hausregel?

Irgendwie schon komisch das ne Reihe Leute dauernd sagen, das man nicht "By the Book" spielen kann, solange man nicht als Gruppe, bezogen auf das Setting, festeglegt hat wie es laufen soll und man ständig von Einzelnen wieder hört "mit Hausregeln kann man alles hin biegen".

Ja es sind für manche Geschmäcker ein wenig zu viele Charisma Edges. Für manche passt es. Tatsache ist, Edges müssen angepasst und frei gegeben werden. Nicht als Hausregel, sondern als Grundprinzip von SW.

Samael:
Nein, ich sehe das nicht so. Es ist einfach ein Bug, dass man derart schnell an so hohe Boni auf die sozialen Fertigkeiten kommt. Ich kann mir fast keine Runde vorstellen, wo das NICHT unausgewogen wäre.

Das hat nichts damit zu tun, dass SW ein Universlsystem ist und an das jeweilige Setting etwas angepasst werden muss. Das ist ein Grundprinzip in den Regeln: Auf soziale Fertigkeiten gibt es ohne Ende stackbare Boni, auf andere Fertigkeiten maximal +2 (wenn man harte Voraussetzungen für die jeweiligen Edges erfüllt!), auf Kampf nur +1. Und dann auch erst wenn man in dem Skill W12 hat, was auch TEUER ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln