Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Wofür benutzt ihr eigentlich GURPS?

<< < (6/10) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Thot am 28.01.2010 | 08:22 ---Oh, man kann in GURPS-Büchern auch wunderbar Dinge nachschlagen, die man so aufbereitet in kaum einem anderen Buch findet. Die historischen Quellenbücher taugen sogar als Sachbuch (auch wenn man für die Regelhaltigen Teil die GURPS-Sprache verstehen muss). Und ich habe noch nirgends einen so guten Überblick über die Chancen und Risiken der Gentechnik gefunden wie in GURPS Biotech.

--- Ende Zitat ---

+1 dafür. Die Regeln mag ich auch nicht, aber die Quellenbücher sind toll.

Medizinmann:

--- Zitat von: Jed Clayton am 27.01.2010 | 18:17 --- Lensmen von E.E. "Doc" Smith war nämlich vor 15 Jahren eines meiner Wunsch-Settings. Aber finde für so etwas mal Spieler. ;)

--- Ende Zitat ---

Hieeeer !!  :d

Mit Meldetanz
Medizinmann

Kardinal:
- wofür: für so ziemlich alles

- Regeln: meist recht vollständig/komplex, aber immer an Genre/Setting angepaßt (also von GURPS Action oder GURPS Dungeon Fantasy über Transhuman Space ohne Punktelimit bis  hin zu extra-blutigen und detailgespickten Zombie Survival Simulationen mit 75 Ptke. Charakteren)

- warum: 1. ich kann die Regeln beten, 2. ich kann mit Spielern spielen, die keine Ahnung von den Regeln haben und sie bekommen trotzdem den gewünschten Charakter und das angestrebte Ergebnis in Kampf/Konfliktsituationen (d.h. der quasi-realistische Basis-Ansatz von GURPS erlaubt ein leichtes "Übersetzten" normalsprachlicher Beschreibungen in die Spielwirklichkeit - was u.a. mit einschließt, daß man einen kompetenten Kämpfer spielen kann ohne eine besondere Kompetenz der Kampfregeln zu besitzen)

Jed Clayton:

--- Zitat von: Medizinmann am 28.01.2010 | 11:14 ---Hieeeer !!  :d

Mit Meldetanz
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

Super. Ihr seid echt lieb.
Dann werde ich wohl in absehbarer Zeit mal einen eigenen Thread zu GURPS Lensmen etc. eröffnen.

Das wäre dann doch in eurem Sinn, stimmt's?

Waldgeist:

--- Zitat von: Jed Clayton am 28.01.2010 | 12:35 ---Super. Ihr seid echt lieb.
Dann werde ich wohl in absehbarer Zeit mal einen eigenen Thread zu GURPS Lensmen etc. eröffnen.

Das wäre dann doch in eurem Sinn, stimmt's?

--- Ende Zitat ---

JA!  :d

:laola:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln