Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Wofür benutzt ihr eigentlich GURPS?

<< < (5/10) > >>

Waldgeist:

--- Zitat von: Jed Clayton am 27.01.2010 | 18:17 ---Aber finde für so etwas mal Spieler. ;)

--- Ende Zitat ---

:interesseanmeld:

Jed Clayton:

--- Zitat von: Waldgeist am 27.01.2010 | 18:41 ---:interesseanmeld:

--- Ende Zitat ---

Toll. Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Ich mag euch.  :)

Vielleicht ist das meine nächste Freak-Runde nach den jetzt gerade laufenden Projekten: Indien (Chandreshvaras Traum), Fraggles, Omlevex und andere.

Erinnert mich später noch mal daran, vielleicht im Sommer. Ich habe Lensmen schon lange Zeit nicht mehr gelesen (1995?) und kenne auch das Original nicht ganz. Deshalb wäre es nun vorschnell, eine Forumspielrunde oder etwas Ähnliches anzukündigen.

Woodman:
Zur Zeit spiele ich nur in einer GURPS:Deadlands Runde, aber ich verwende GURPS gerne zum basteln, da ich jetzt wieder mehr Zeit hab werde ich wohl auch mal ein paar Ideen in meine Earthdawn Conversion einbauen.

Jed Clayton:
Wenn ich mit GURPS bastle oder Ideen daraus übernehme, achte ich fast immer nur auf die Setting-Informationen oder die Hinweise zu einem Genre, nicht auf die GURPS-Regeln.

Das liegt daran, dass ich GURPS als Regelwerk heute relativ erdrückend und schwierig finde (aber hey, ich spiele heute auch Hero System). Ich wollte vor zehn, elf, zwölf Jahren schon ein knackiges, leichtes Cinematic-System und zu diesem Zweck nehme ich heute eben andere Systeme.

Thot:
Oh, man kann in GURPS-Büchern auch wunderbar Dinge nachschlagen, die man so aufbereitet in kaum einem anderen Buch findet. Die historischen Quellenbücher taugen sogar als Sachbuch (auch wenn man für die Regelhaltigen Teil die GURPS-Sprache verstehen muss). Und ich habe noch nirgends einen so guten Überblick über die Chancen und Risiken der Gentechnik gefunden wie in GURPS Biotech.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln