Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Wofür benutzt ihr eigentlich GURPS?

<< < (9/10) > >>

Waldgeist:
Ich will euch sicher nicht abwürgen  ;)  , aber ich frage mich gerade, warum es hier keinen Smalltalk Thread (wie in anderen Unterforen) gibt. Ist das Sache der Mods oder konnte ich den nur nicht finden?

Woodman:
Bisher war hier eher überschaubarer Traffic, aber ich find die Idee gut und mach einfach mal nen Smalltalk Thread auf Smalltalk Thread

WeepingElf:

--- Zitat von: Thot am 28.01.2010 | 08:22 ---Oh, man kann in GURPS-Büchern auch wunderbar Dinge nachschlagen, die man so aufbereitet in kaum einem anderen Buch findet. Die historischen Quellenbücher taugen sogar als Sachbuch (auch wenn man für die Regelhaltigen Teil die GURPS-Sprache verstehen muss). Und ich habe noch nirgends einen so guten Überblick über die Chancen und Risiken der Gentechnik gefunden wie in GURPS Biotech.

--- Ende Zitat ---

Ja, die GURPS-Quellenbücher sind geradezu berühmt für die Qualität der Recherche.  Der bekannteste Fall ist ja diese Geschichte, als der U.S. Secret Service das Manuskript zu GURPS Cyberpunk konfiszierte, weil er es für ein Handbuch für Hacker hielt!  Zwar ist es das nicht wirklich, aber es ist das einzige mir bekannte Cyberpunk-Rollenspiel, in dem beschrieben wird, wie Computernetzwerke in der Realität funktionieren und solche Dinge wie Kommunikationsprotokolle überhaupt Erwähnung finden.

hexe:

--- Zitat von: Jed Clayton am 28.01.2010 | 12:35 ---Super. Ihr seid echt lieb.
Dann werde ich wohl in absehbarer Zeit mal einen eigenen Thread zu GURPS Lensmen etc. eröffnen.

Das wäre dann doch in eurem Sinn, stimmt's?

--- Ende Zitat ---

Ich hätte an dieser Runde auch Interesse. Ich kenne zwar weder Bücher noch Anime, aber zum Einen wäre es fein mal den Herrn Medizinmann kennen zu lernen, zum Anderen konnte mich GURPS noch nicht überzeugen (bis auf die 3w6). Allerdings habe ich es nur ein paar mal gespielt, irgendwann ist der Spielleiter umgezogen und war weg. Zum Dritten hätte ich mal wieder Lust auf Si-Fi, nach überfliegen der Wiki-Artikel scheint da auch eine Menge möglich zu sein.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Jed Clayton am 28.01.2010 | 12:35 ---
Dann werde ich wohl in absehbarer Zeit mal einen eigenen Thread zu GURPS Lensmen etc. eröffnen.

--- Ende Zitat ---
Ja ähem ich meinte JA

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln