Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Wofür benutzt ihr eigentlich GURPS?
Callisto:
Was haben eigentlich immer alle mit dem Umfang? Die Grundregeln sind doch nun wirklich easy. Warum werden scheinbar immer soviele Optionalregeln dazugenommen? Ich verstehs nicht.
Abgesehen davon hab ich ewig kein GURPS mehr gespielt und benutze es daher als Fundgrube/Steinbruch.
Gasbow:
Zwei relativ dicke Bücher reine Regeln ist erstmal schon ziemlich viel umfang, unabhängig davon wieviel man da jetzt verwendet.
Mich stört das auch nicht. GURPS ist das einzige regellastige System, welches ich kenne, was so konsequent in den Regelmechanism ist.
Thot:
--- Zitat von: Callisto am 26.01.2010 | 15:51 ---Was haben eigentlich immer alle mit dem Umfang? Die Grundregeln sind doch nun wirklich easy. Warum werden scheinbar immer soviele Optionalregeln dazugenommen? Ich verstehs nicht.
[...]
--- Ende Zitat ---
Weil sie halt da sind. Und wenn etwas da ist und den SL anlacht, dann will er es auch benutzen, besonders, wenn es anerkanntermaßen gutes Zeug ist wie bei GURPS.
Waldgeist:
--- Zitat von: Gasbow am 26.01.2010 | 15:45 ---Wir spielen eine Militärkampagne im X-Com Stil mit Gurps 4 und ich muss sagen, wenn man sich ein bisschen an den Umfang des Systems gewöhnt hat funktioniert es sehr gut.
Die Kämpfe mit Techlevel 8 und 9 sind vor allem sehr taktisch und sehr tödlich.
--- Ende Zitat ---
Und warum habt ihr euch für GURPS entschieden? Wegen des Kampfsystems?
Gasbow:
der SL hat sich so weit ich weiss hauptsächlich aus Neugier dafür entschieden und da er wenige oder kein anderes Universalsystem kannte. (danach hat er gefragt wer lust hat zu spielen)
GURPS macht es einem auch ausgesprochen leicht so ein Setting damit zu bespielen. Alles was man braucht ist vorhanden, man muss sich nurnoch die Dinge, welche man verwenden will raussuchen.
Ich würde GURPS verwenden, wenn ich kein sehr passendes System für das Setting habe und das ganze relativ realistisch halten möchte.
cinematischere Geschichten würde ich auch keinen Fall mit GURPS machen, da sind das Unisystem und Savage Worlds weitaus besser geeignet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln