Medien & Phantastik > Lesen

Neue Fantasyromane völliger Bullshit?

<< < (12/15) > >>

Teylen:
Nu, zu His Dark Materials gibt es schon einen Film und damit ist es wohl kein Nicht-Mainstream mehr ;)

--- Zitat von: Woodman am 31.01.2010 | 00:48 ---Fantasy hat seinen Ursprung doch in Mythen, Sagen und Legenden, dass das Genre dann etwas konservativ ist wundert wohl kaum jemanden, es ist eher verwunderlich, dass Sachen wie Alice im Wunderland überhaupt eine so große Verbreitung gefunden haben.
--- Ende Zitat ---
Alice im Wunderland läuft doch auch nicht unter Fantasy sondern unter Märchen, oder?
(Heute könnte man es vielleicht Urban-Fantasy nennen ^^; )

Crimson King:
Klassische Märchen sind wohl Fantasy. Alice würde ich aber absolut nicht als Märchen ansehen. Dazu ist es viel zu komplex und befremdlich. Quasi ein literarischer LSD-Tripp für Kinder. Ich froi mich schon auf den Film.

Und über Den Kinofilm Der Goldene Kompass decken wir lieber den Mantel des Schweigens. :(

Woodman:
Ja LSD Trip war auch meine Assoziation zu Alice, und dann habe ich festgestellt, das Alice viel älter ist als LSD. Aber Fantasy ist es trotzdem irgendwie finde ich.

Crimson King:
Fliegenpilze, Göttersalbei, Mescalin und Psilocobin sind schon länger bekannt als Alice. ;)

Teylen:

--- Zitat von: Crimson King am  1.02.2010 | 17:33 ---Klassische Märchen sind wohl Fantasy. Alice würde ich aber absolut nicht als Märchen ansehen. Dazu ist es viel zu komplex und befremdlich. Quasi ein literarischer LSD-Tripp für Kinder. Ich froi mich schon auf den Film.
--- Ende Zitat ---
Das mit dem LSD Tripp koennte auch an Disney liegen. ^^;
Zumindest finde ich es nicht viel befremdlicher als H.C. Anderson Maerchen ^^ Oder die Sachen von Dr. Seuss. Auf den Film freue ich mich auch :D

--- Zitat ---Und über Den Kinofilm Der Goldene Kompass decken wir lieber den Mantel des Schweigens. :(
--- Ende Zitat ---
Ich fand ihn, und insbesondere die Kidman, sehr gut inszeniert.

Wobei das Buch, wie man mir sagte, wohl nur vertraeglich ist wenn man Kirchen-Bashing auch gerne in der Doppelten-Portion mag. [Fand den Film noch substil dahingehend, jedoch soll sich das Buch quasi voll darin suhlen ^^; ]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln