Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Frage zu Steam

<< < (7/12) > >>

Genion:
Dafür Autos bei denen die Alarmanlage auslöst, wenn ein LKW vorbei fährt.

Blizzard:

--- Zitat von: Bluerps am  9.01.2012 | 14:22 ---Letztendlich hilft da nur nachfragen, denke ich.
--- Ende Zitat ---
genau das hatte ich auch vor bzw. werde ich noch tun.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Fire am  9.01.2012 | 15:01 ---der darf nämlich nicht mehr mit SEINEN sachen machen, was er möchte! Wenn ich ein Buch durch habe, kann ich das auch verkaufen und kein Hahn kräht danach (obwohl da ja auch ein Käufer verloren geht).

--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz zu physischen CDs kaufst du bei Steam-Games aber nicht das Spiel selbst sondern nur die Nutzungsrechte am Spiel...
Klar ist das doof wenn du vorhast das Spiel zu verkaufen, aber dafuer hat man ja inzwischen ausreichend Informationsmoeglichkeiten um nicht eine boese Ueberraschung zu erleben...

Fire:
Sorry, wie die Rechte des Kunden in der Richtung immer mehr beschnitten werden, kann ich echt nicht nachvollziehen! Bzw. doch, kann ich....aus Industriesicht! Aber das einfach mit einem Schulterzucken abzutun und mit einem "ist halt so" find ich schlimm!

Ich bezahle Geld für ein Produkt um es zu kaufen (ja, ich KAUFE spiele und nutze sie nicht nur, imho)! Ich sollte mit dem Produkt machen können, was ich möchte. Ich versteh natürlich, dass ich nicht den SourceCode bekomme...aber das fertige Spiel ist meins....und wenn ich das verkaufen möchte, hat mir niemand reinzureden,was ich mit meinem Eigentum machen möchte...
Und ja, ich mag Steam....aber das ich kein Recht mehr über meine Spiele sprich: mein Eigentum habe, lässt mir jedes mal die haare zu berge stehen.

Wie gesagt, ob ich jetzt ein Buch, eine Cd, ein Iphone, ein haus, oder eine motoryacht kaufe....was ich damit mache, ist meine sache! aber bei computerspielen ist es nur ein nutzungsrecht....echt lächerlich!

Blizzard:
nur der Vollständigkeit halber: Ich habe den Typen der e-bay Auktion gefragt, und bekam auch eine Antwort. Abgesehen davon, dass die Antwort nicht auf meine Frage einging, legte selbige nahe, dass jener Anbieter der Überzeugung war, sein Skyrim weiterverkaufen zu können, nachdem er es bei Steam gelöscht hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln