Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (212/290) > >>

Imion:
OK denn doch nachgelesen: Also die 'Wall' bedeckt eine Fläche von 3 yds × 1 yd pro yd an Radius, den dein Area Effect hat. Dh bei Area Effect, 4 yds eben 4 solcher Abschnitte (dann 12 yds lang und 1 yd breit). Wenn ich nochmal drüber nachdenke hab ich kA wie du auf 12×4 gekommen bist und auch keine Ahnung warum mir das nicht schon gestern aufgefallen ist...  wtf?

Bzgl 'Platte': Jo, steht so da.

K!aus:
Habe *HIER* gesehen, dass es die Diskussion auch schonmal gab.

Tatsächlich ist mit 3 x 1 yards anscheinend die Weite und Dicke gemeint? Und standardmäßig (B109) hat die Wand dann eine Höhe von 12 Fuß, d.h. ca. 4 yards?

Okay, d.h. Mit Radius 4 yards habe ich standardmäßig eine Wand vor mir, die von links nach rechts 12 yards mißt und 4 yards vor mir aufragt (und 1 yard dick ist).

D.h. die "Fläche", die ich mit der Wand bedecken kann ist 4 yards (Standardhöhe) x 3 yards (pro yard Radius)

Jetzt haben wir es aber. :)

OldSam:
@K!aus: Wenn Du willst, dass da normalerweise wirklich "niemand" durchkommt, könntest Du evtl. den Cosmic-Modifier draufhauen ;) Dann wird das Ganze allerdings auch gleich deutlich teurer, mit "durchhauen" ist aber eben wirklich nix mehr im Normalfall, wenn der Kontrahent nicht selbst irgendne super power hat o.ä.

Woodman:
Der Roleplay Rescue Podcast hat ein Interview mit Douglas Cole über GURPS (Laufzeit knapp 1,5h) logischerweise hat es einen deutlichen Fokus auf DFRPG, aber es ist insgesamt recht interessant.
Talking GURPS With Douglas Cole

K!aus:
Ach GURPS ... ein ewiges Auf und Ab mit dir: Gerade die Techniques verstanden und mir gedacht woooaahhh ... was man damit taktisch wieder alles anstellen kann.  :o

Dann will ich einen %§%" Servo-Arm bauen und denke mir, was ist das wieder sooo kompliziert: Extra Arm ... neee ... Striker ... aber wie kriege ich den Schaden hoch, da ich z.B. bei Striking ST die Punkte grundsätzlich für erhöhten Schaden bezahle ...
... und dann ...
... "denk nicht so kompliziert: Nimm Innate Attack mit Limitations Melee Attack" :D :D

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln