Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (211/290) > >>

K!aus:
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Zusammenstellung einer Power. Ich habe die Wall of Force (GURPS Powers p. 147) etwas "optimiert" und herausgekommen ist folgendes:

Innate Attack (Crushing [2d]): Base Cost 10

Area Effect (4 yards) [100,00 %], Inaccurate (3) [-15,00 %], No Blunt Trauma (nbt) [-20,00 %], No Knockback (nkb) [-10,00 %], No Wounding (nw) [-50,00 %], Persistent   [40,00 %], Reduced Range (3) [-30,00 %], Takes Extra Time (3) [-30,00 %], Visible [-10,00 %], Wall (Rigid)   [60,00 %]

=> 13.5 CP / Innate Attack (Crushing [2d])

D.h. für teure 54 CP kann z.B. Innate Attack (Crushing [8d]) kaufen, s.d. jeder Meter der Wand gemäß Wall enhancement (B109) DR 24 und 4 HPs hat.
Ist das nicht etwas wenig?  wtf?

Nach HP and DR of Structures (B558) ist das eine Iron Door mit einem halben Inch Dicke, aber nur 1/10 der HPs?

Edit Immerhin ist es mit Wall (Rigid) doch eine solide Wand, die umgangen oder eben durchbrochen werden muss?

Übersehe ich was?

Danke und Gruß, Klaus.

Imion:
OTTOMH: Ja, du kannst damit alle 4 Sekunden eine nach deinen Wünschen geformte Wand aus sichtbarer 'Formenergie' in einer Entfernung bis zu 10 yards erschaffen, die niemandem wehtut wenn er reinläuft, für 10 Sekunden bestehen bleibt, und die man erst mal 'durchhaun' muss.

Ob du das was du damit machen wolltest vllt anderweitig billiger bekommst kann ich dir schlecht sagen aber das ist erst mal das was bei der Ability as Written rauskommt.

K!aus:
Hi,
der Knackpunkt ist, dass ich nach wie vor das Bild im Kopf habe: "Da ist jetzt eine Force Barriere  - da kommt jetzt erstmal keiner durch."

Und das passt nicht zu DR 24 und HP 4.  :think:

In meiner Conversion macht ein Genestealer (noch moderate) 4d+2 (5) cut/imp damage, d.h. die Wall of Force hat er mit einem Schlag durch? Selbst wenn ich die HPs voll ausspiele, d.h. bis -5 x HPs gehe ... okay, dann wären es ca. 2 Runden.  ^-^

Ich hatte noch an Homogenous Targets (B380) gedacht, aber das betrifft nur piercing und impaling, d.h. der Genestealer can cutting wählen (siehe Claws B42) und ist wieder fein raus.

Edit Nochmal etwas Numbercrunching: Im Wall enhancement (B109) steht, a three-yard-long by one-yard-wide per yard of radius in your area
D.h. ich habe Radius 4 yards (100%) gewählt, d.h. ich habe 12 x 4 yards² "Fläche" - ja? Für 60% heißt es sogar ... form it into any shape you choose, d.h. Länge x Breite ist egal, hauptsache die Gesamtfläche 12 x 4 yards² bleibt erhalten?

Imion:
Nuja, das ist ja auch erst mal ne Ansage, von wegen 'Da kommt jetzt gar Niemand nie durch' ;).

Wenn man wollte (und der SL das mitmacht) könnte man solche Spässe wie Hardenend von DR und/oder Extra Effort (der aber auch nur bei höherem Level der Ability sinnvoll wäre) in Erwägung ziehen. Ganz wirr würde es wenn man mittels Mobile die 1-yd Stücke der Wall durchrotieren lassen wollte. Billiger wirds dadurch aber auch nicht.

Bzgl Fläche: AFAICT ja. Wenn ich SL wäre fragte ich aber erst was du damit anfangen willst ;).

K!aus:

--- Zitat von: K!aus am 21.10.2019 | 21:36 ---Edit Nochmal etwas Numbercrunching: Im Wall enhancement (B109) steht, a three-yard-long by one-yard-wide per yard of radius in your area
D.h. ich habe Radius 4 yards (100%) gewählt, d.h. ich habe 12 x 4 yards² "Fläche" - ja? Für 60% heißt es sogar ... form it into any shape you choose, d.h. Länge x Breite ist egal, hauptsache die Gesamtfläche 12 x 4 yards² bleibt erhalten?

--- Ende Zitat ---
Beim genauren Lesen eigentlich doch nicht, oder? Da steht a three-yard-long by one-yard-wide per yard of radius in your area
Das ist multiplikativ, d.h. für 4yards Radius habe ich dann 4 x 3 x 1 yards = 12yards²

Was mich aber etwas verwundert, da ich die 3 x 1 yards als Approximation von Pi sehe und mit Radius r die Fläche A = Pi x r² habe.
Da geht die Fläche natürlich quadratisch mit dem Radius - während sie beim Wall enhancement linear geht?  wtf?

Edit Und wenn ich die Wall nicht krümmen will, sondern wie als Platte eben vor eine Öffnung legen will, dann reichen doch auch die 30% - oder nicht? :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln