Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Fnord:
.... letzte Woche GURPS Deadlands Kampagne nach 3 Jahren beendet und nun ohne große Probleme die Space Kampagne weitergeführt, weil es der gleiche Regelkern ist.
.... ich liebe dieses System :w6: :w6: :w6:
RPGFan:
Ich auch!
OldSam:
:d
...ja, ich mag auch viel lieber die Idee in ein System, dass ich mehr oder weniger unbegrenzt vielfältig verwenden kann, viel Hirnschmalz reinzustecken und diverse Tricks und Optimierungen über die Zeit zu lernen, als jedes Mal wieder quasi bei Null anzufangen, wenn man ein neues Genre/Setting anspielen will. Bei "yet another rule system" ärgere ich mich dann doch immer nur wieder über diverse Regelschwächen in "bekannten Bereichen", da tröstet es irgendwie nur bedingt, dass oft auch 2-3 coole, neue Ideen ebenfalls mit dabei sind. Im Endeffekt kann man die ggf. sonst nötige Lese-/Lernzeit bessers anders nutzen... ;)
Irian:
Mini-Update zu GURPS Girl Genius: Kromm hat wohl seine Edit-Arbeiten daran schon im März abgeschlossen, man kann also hoffen... Offizielles Release Datum gibt es scheinbar weiterhin noch keines, aber immerhin hat sich was bewegt.
OldSam:
Der speculation thread bei SJG geht wohl davon aus, dass die sich mit Girl Genius in der Layout-Phase befinden, also wohl absehbar... :)
Hab grad mal geschaut was vermeintlich noch früher rauskommt und für mich auf Anhieb ganz cool klingt:
* Monster Hunter short item Code name "Knight-3" (by Christopher Rice)
* Steampunk Setting The Broken Clockwork World (by Phil Masters)
* For Reign of Steel (by Roger Burton West)
Es bleibt spannend... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln