Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Mr. Ohnesorge:
Kommt für Dungeon Fantasy stetiger Content? Falls ja, hat SJG ja was richtig gemacht, denn der KS ging damals ja steil.
Kardinal:
Ja, für DF gibt es ziemlich häufig irgendwelche größeren oder kleinern Neuigkeiten - Minisettings, Monstersammlungen, Abenteuer, etc.
Woodman:
Ich glaub das ist etwas verwirrend, es gibt das Dungeon Fantasy Role Playing game (DFRPG), für das es damals den KS gab, das hat noch ein weiteres Monsterhandbuch bekommen, und Abenteuer/Settingebeschreibung von Gaming Balistic. DFRPG ist eine standalone Box mit einem komplett angepassten GURPS Grundregelwerk. Die Grundlage für das DFRPG war die GURPS Dungeon Fantasy Reihe (DF), letzteres hat mittlerweile auch 21 Titel in der Hauptreihe und nochmal 20 weitere in Nebenreihen, das verweist aber an allen möglichen Stellen auf andere GURPS Bücher und wiederholt kaum was.
Kardinal:
also ich benutze beides in meiner DF Kampagne und das funktioniert ganz gut - nur bei Geld und Rüstungen muss man aufpassen, da nehm ich gegenwärtig die DF statt der GDF Werte.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Woodman am 25.04.2021 | 13:59 ---Ich glaub das ist etwas verwirrend, es gibt das Dungeon Fantasy Role Playing game (DFRPG), für das es damals den KS gab, das hat noch ein weiteres Monsterhandbuch bekommen, und Abenteuer/Settingebeschreibung von Gaming Balistic. DFRPG ist eine standalone Box mit einem komplett angepassten GURPS Grundregelwerk. Die Grundlage für das DFRPG war die GURPS Dungeon Fantasy Reihe (DF), letzteres hat mittlerweile auch 21 Titel in der Hauptreihe und nochmal 20 weitere in Nebenreihen, das verweist aber an allen möglichen Stellen auf andere GURPS Bücher und wiederholt kaum was.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja fast so verwirrend wie beim RQ-Versionen-Quatsch ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln