Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (31/288) > >>

Woodman:
Ich hab grad mein Low Tech in der Druckfassung erhalten, anscheinend gibt es eine neue Papiersorte, matter als das bisherige, was ich persönlich eine Verbesserung finde, und ich glaube das Papier ist auch etwas dicker  :d

Santa:
Ich beabsichtige, eine Sci-Fi-Kamapgne so im Stil von Star Wars, Mass Effect etc. zu zocken. Dabei jedoch mit sehr viel Verwendung von auf Spielplänen (Battlemat) ausgespielten und taktisch anspruchsvollen Kämpfen und eher sehr wenig frei ausgespielten Rollenspiel. Anders formuliert: So als eine an die Videos von Chris Perkins Werbe-D&D-Runden angelehnte Brettspiel-Variante a la HeroQuest mit einem kleinen Schuss von Rollenspiel-Elementen.

Mir wurde von einem Spieler dafür GURPS vorgeschlagen, wegen der ganzen Waffen und der Möglichkeiten. Ich kenne das System (noch) nicht. Eure Meinung zu der System-Wahl, insbesondere bzgl. der ausgespielten Kämpfe?

Thot:
Das würde ganz gut funktionieren - allerdings wird das System Deine Spieler schon ein wenig in die Richtung schubsen, auch die sonstigen Charaktereigenschaften eines Menschen auszuspielen.

Empfehlenswert wäre für so ein Spiel erstmal das Basic Set und Ultra Tech, eventuell Space dazu (besonders der Aliengenerator darin ist praktisch). Dann wirst Du Deine Spielwelt definieren wollen - und insbesondere aus dem Ultra Tech heraussuchen, was es geben soll und für wen.

Santa:
Basic Set, Ultra Tech, Space - Alles klar, werde die Tage mal bei dem Shop meines Vertrauens ein wenig schmökern gehen. Aliengenerator klingt auf jeden Fall schon mal spitze! Noch mal so zur Sicherheit: Das aktuelle System gibt es nicht auf deutsch und da ist auch nichts in sehr naher Zukunft geplant?

Alternativ dachte ich sonst halt an Savage Worlds, weil da ja "Table-Top-Kämpfe" sozusagen inbegriffen sind. Somit wäre der wichtigste Punkt eindeutig erfüllt. Nur halten wir das System für etwas zu "basic" für eine solche taktische "Brettspielrunde" und wollen mehr Optionen für den Kampf. Das ist jetzt weniger als Vergleich der Systeme zu sehen, sondern dient dazu, unsere Anforderungen konkreter zu beschreiben.
Traveller war auch noch auf der "Anschauen-Liste", aber weiter hinten. :)

OldSam:

--- Zitat von: Woodman am  7.01.2011 | 14:15 ---anscheinend gibt es eine neue Papiersorte, matter als das bisherige, was ich persönlich eine Verbesserung finde, und ich glaube das Papier ist auch etwas dicker

--- Ende Zitat ---

Hört sich gut an, vielleicht ist das ja der neue Standard :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln