Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Chief Sgt. Bradley:
Deute meine Smileys neu, Noob ;)
Vanis:
Ich sehe Discworld eigentlich auch eher als netten Zusatz, aber nicht als Hintergrundwelt, in der ich gerne spiele würde. Schade, dass darauf Ressourcen verschwendet werden. Wobei sich die Jungs bei SJ Games einfach die Verlaufszahlen der dritten Edition angeschaut haben werden. Und da ist Discworld eben als Hintergrundband anscheinend ja verkauft worden.
Themenwechsel: Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass GURPS Horror auf einmal wieder ein schwarz-weiß Band wird und keine 240 Seiten hat. Weiß jemand da mehr drüber?
Woodman:
Die Kürzung hat sich wohl durch die Ausgliederung von Settings ergeben, Madness Dossier soll ein eigenes pdf bekommen, mit deutlich mehr Umfang, und an "Settings" sind jetzt nur 2 sehr kurze Abrisse drin, dann kommt ja noch Worlds of Horror, nominell ein Infinite Worlds Band aber hoffentlich geben die Settings da auch für sich genug her. Was die fehlende Farbe angeht, anscheinend sind da wohl die Kosten für die Farbe zu hoch mittlerweile, ist ja nicht nur der Druck, sondern auch Artwork und Layout das dann teuerer wird, bzw. der Absatz zu gering um nocch Gewinn zu machen.
OldSam:
--- Zitat von: Vanis am 6.07.2011 | 21:05 ---Schade, dass darauf Ressourcen verschwendet werden. Wobei sich die Jungs bei SJ Games einfach die Verlaufszahlen der dritten Edition angeschaut haben werden. Und da ist Discworld eben als Hintergrundband anscheinend ja verkauft worden.
--- Ende Zitat ---
Verschwendung ist das sicherlich nicht, wobei ich gut verstehen kann, wenn einen die Scheibenwelt als RPG-Setting nicht so interessiert, aber es gibt ja dennoch viele Leute, die das gerne spielen.
Das diese 4th-Edition Auflage umgesetzt wird liegt jedenfalls v.a. am persönlichen Interesse des Autors dieses Projekt machen zu wollen, Phil hatte schon vor Jahren gesagt, dass er gerne eine Neuauflage machen möchte mit neuer Magie etc. und er bietet wohl auch auf Cons regelmäßig GURPS Discworld-Runden an. Aber die SJG Jungs werden sich selbstverständlich auch überlegt haben, dass es in wirtschaftlicher Hinsicht ganz gute Aussichten hat ;)
--- Zitat von: Vanis ---Themenwechsel: Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass GURPS Horror auf einmal wieder ein schwarz-weiß Band wird und keine 240 Seiten hat. Weiß jemand da mehr drüber?
--- Ende Zitat ---
Was Woodman schon sagte... Immerhin wird es ja trotzdem ein Hardcover und speziell bei Horror passt es auch in S/W finde ich, im PDF sieht es jedenfalls ziemlich gut aus. Die Frage ist natürlich was in Zukunft mit Hardcover-Büchern sein wird, aber bis da wieder was kommt dauert es ja offensichtlich eh noch eine Weile. Hat jemand grad auf dem Schirm was das nächste sein könnte bzw. steht es schon fest? Ok, das neue Discworld wäre natürlich so ein Fall, sonst noch was? Bei Social Engineering könnte ich mir einen Softcover-Release sehr gut vorstellen.
Vanis:
--- Zitat von: OldSam am 7.07.2011 | 07:48 ---Hat jemand grad auf dem Schirm was das nächste sein könnte bzw. steht es schon fest? Ok, das neue Discworld wäre natürlich so ein Fall, sonst noch was? Bei Social Engineering könnte ich mir einen Softcover-Release sehr gut vorstellen.
--- Ende Zitat ---
"Reign of Steel. Will to live" dürfte wohl auch ein Print-Produkt werden. Das soll noch in diesem Sommer erscheinen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln