Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
OldSam:
--- Zitat von: Imion am 22.07.2011 | 17:50 ---Kurz: Nach Ermessen des GMs halbe Acc für sighted Shots gg das selbe Ziel; volle Acc wenn braced und Einzelfeuer; bei mounted weapons volle Acc auch bei RoF > 1.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: YY am 22.07.2011 | 20:58 ---Und machst du das auch so? ;)
--- Ende Zitat ---
Also ich finde die Regelung aus dem Tactical Shooting sehr passend, v.a. bei aufgelegten Waffen (braced) ist das ja angemessen den Acc-Bonus beizubehalten. Früher (prä TacShooting) hab ich es aber auch einfach nach Basic gespielt, so dass man für den Bonus wieder neu zielen muss. In meinen Runden ist eine derartige Situation aber eh bislang kaum aufgetreten, weil die Schützen meist selbst unter Feuer stehen und dann im dodge-Modus sind, bzw. popup-attacks machen oder sich sonst irgendwie bewegen und dann entfällt die Problematik ja.
OldSam:
Hab für meine Evil Dungeon Fantasy-Runde eine neue Char-Sheet-Anpassung designed, vielleicht kann der ein oder andere das Ding ja gebrauchen, insofern verlinke ich es mal hier... Have fun! ;)
Waldgeist:
Nice. Noch cooler fände ich es aber, wenn du uns die fertigen Chars zur Verfügung stellen würdest. Mir gefällt das Konzept, das du da verfolgst. >;D
YY:
--- Zitat von: OldSam am 22.07.2011 | 23:47 ---Also ich finde die Regelung aus dem Tactical Shooting sehr passend, v.a. bei aufgelegten Waffen (braced) ist das ja angemessen den Acc-Bonus beizubehalten.
--- Ende Zitat ---
FWIW:
Ich mache es so, dass der Acc-Bonus erhalten bleibt, bis man irgendwas macht, was den Anschlag auflöst oder das Visierbild wesentlich stört.
I.d.R. also rein spielmechanisch Sachen, die sich mit Aim beißen, z.B. ausweichen.
Eine Regelung über braced finde ich in der Hinsicht etwas unglücklich, dass damit zweihändig geschossene Kurzwaffen im Vergleich zu freihändig geschossenen Langwaffen zu gut abschneiden.
OldSam:
--- Zitat von: YY am 25.07.2011 | 17:27 ---Eine Regelung über braced finde ich in der Hinsicht etwas unglücklich, dass damit zweihändig geschossene Kurzwaffen im Vergleich zu freihändig geschossenen Langwaffen zu gut abschneiden.
--- Ende Zitat ---
Wieso zweihändig? Muss man für braced nicht eine Auflagefläche bzw. ein Stativ o.ä. haben?! Ich dachte das wäre so, oder kann man das wirklich zweihändig kompensieren? Wäre komisch, weil man nur durch eine Hand mehr das Verreissen ja nicht so stark wegkriegt wie durch eine echte Auflage. Muss sonst wohl nochmal nachschauen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln