Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (89/290) > >>

OldSam:

--- Zitat ---GURPS Dungeon Fantasy Adventure 1: Mirror of the Fire Demon

--- Ende Zitat ---

Echt schönes Ding! Hab ich mir gleich zugelegt und wird bestimmt in nächster Zeit schon gespielt... :)
An sich ist es meinem ersten Eindruck nach einfach gestrickt - dem DF-Hack'n'Slay-Anspruch entsprechend ^^ - aber es sieht  handwerklich wirklich gut gemacht aus, es gibt u.a. auch Hex-Karten, Encounter- u. Treasure-Table. Großartig finde ich, dass die Stat-Blöcke für NPCs und Monsters sehr gut allgemein verwendbar sind, ist auch ne recht große Liste mit diversen Genre-Klassikern, die kann man also auch noch super für andere Abenteuer verbraten!  :d

Waldgeist:
Die NPC-"Templates" finde ich auch echt super, aber die Hexkarten sind grottig.

OldSam:

--- Zitat von: Waldgeist am 13.01.2012 | 08:18 ---..., aber die Hexkarten sind grottig.

--- Ende Zitat ---

Besonders gut sind sie sicherlich nicht, aber ansonsten sehen die Dinger doch ziemlich standardmäßig aus oder was meinst Du jetzt? Es könnte evtl. sein, dass sie zu klein sind, das finde ich ohne Test schwierig zu beurteilen. Grafisch schöner wäre es gewesen, wenn sie den Hintergrund der "normalen" Felder nicht weiß gelassen, sondern eine ganz subtile hellgraue Standard-Textur verwendet hätten (z.B. normale Erde mit etwas Gras und kleinen Bodenpflanzen o.ä.). Da muss man schon sagen, dass es in der Hinsicht zu trist ist, aber ansonsten finde ich die anderen Texturen nicht schlecht.

Waldgeist:
Vielleicht bin ich zu sehr von Pathfinder verwöhnt, aber Karten sollten echt anders aussehen.

Woodman:
Schau dir mal an die Karten in anderen Oldschool Publikationen aussehen und nicht die Vollfarb Dinger von Pathfinder, das ist eher der Maßstab. Und die Pathfinderkarten find ich zwar hübsch anzusehen, aber gerade die Battlemaps haben mich nich so überzeugt, bei diesem photorealistischen Kram kommen mir die Größenverhältnisse meist irgendwie komisch vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln