Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Tar-Calibôr:
--- Zitat von: Darius_der_Duellant ---Bedenke bitte, dass für die Freibeträge die Versandkosten mit zum Warenwert zählen und die Steuern auch jeweils auf den Gesammtbetrag (inkl. Versand) angewendet werden.
--- Ende Zitat ---
Achso? Ich hab nämlich genau das Gegenteil gelesen ~;D Und zwar, dass der Warenwert exkl. Versand ausschlaggebend wäre. Immer diese Bürokratie ;D
Mit was für ner Versanddauer kann man bei W23 denn so im Durchschnitt rechnen?
Darius der Duellant:
Leider nicht.
http://www.steuerncheck.net/zahlen-zoll-import-einfuhrumsatzsteuer_/
Mmn ziemlich ärgerlich.
Du könntest es natürlich trotzdem einfach mal probieren und darauf hoffen dass das Paket nicht rausgefischt wird.
Tar-Calibôr:
Ah, da scheint's einen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich zu geben:
--- Zitat ---ACHTUNG: Warenwert ist der Kaufpreis inklusive allfälliger ausländischer Steuern ohne Transport-, Versicherungs- oder ähnlicher Kosten. Anhand des Warenwerts wird die Abgabenbefreiung geprüft. Sobald dieser Warenwert überschritten ist, werden die zu zahlenden Abgaben auf Grundlage des Zollwertes erhoben. Zollwert bedeutet zB Kaufpreis inklusive Verpackungskosten, Porto, Versicherungs- und uä Kosten.
(...)
Sendungen bis zu einem Warenwert von 22 Euro sind abgabenfrei, dh. es fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an. Bis zu einem Warenwert von 150 Euro sind die Waren auch zollfrei.
--- Ende Zitat ---
Jetzt hoff ich mal, dass der Versand auch wirklich "harmlos" ist ;D
OldSam:
--- Zitat von: Tar-Calibôr am 3.04.2012 | 20:41 ---Jetzt hoff ich mal, dass der Versand auch wirklich "harmlos" ist ;D
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, meiner Erfahrung nach, ja! ;)
Was Du zuletzt grob für den Gesamtpreis kalkuliert hast scheint mir stimmig und bei den Versandzeiten ist mir bei meinen Bestellungen auch nichts negatives aufgefallen - aus den USA dauert es natürlich schon einige Tage, aber das ist ja ganz normal.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Tar-Calibôr am 3.04.2012 | 20:41 ---Ah, da scheint's einen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich zu geben:
Jetzt hoff ich mal, dass der Versand auch wirklich "harmlos" ist ;D
--- Ende Zitat ---
Oh ihr glücklichen.
Da bin ich jetzt echt neidisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln