Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (100/290) > >>

OldSam:
Alles klar, gut zu wissen, da werde ich demnächst mal nachhaken ;)

Naja, ist sowieso in gewissem Maße Standard, dass es bei praktisch jedem System in jeder Gruppe auch Hausregeln gibt, inkl. der Regelauslegungen, die gar nicht als Hausregel wahrgenommen werden  :P
=> Finde ich aber auch völlig ok...

Tar-Calibôr:
Hat jemand von euch schon mal etwas bei Warehouse23 bestellt?

Nachdem ich das THS-Hardcover und "Toxic Memes" mittlerweile bei mir rumliegen hab (danke nochmal an Killerklown für das Einfädeln ;D) überleg mir gerade, mir von w23 "Broken Dreams" und "Fifth Wave" zu bestellen (beide "GURPS THS"), die scheinen dort noch neuwertig auf Lager zu sein, im Gegensatz zum Rest der Welt. Das wären also zwei Softcover-Bücher, insgesamt samt Verpackung allerhöchstens ein Dreiviertel Kilo, eher weniger.

Wenn ich mir das als Lettermail-Sendung vom US Postal Service durchrechne, komme ich auf so um die 15$ – das wäre sehr fair, damit wäre ich günstiger dran als mit allen auf Amazon, eBay & Co. verfügbaren Gebrauchtbüchern.

In der FAQ von Warehouse23 steht aber, dass sie den Versand per FedEx abhandeln würden – damit würden die Preise auf das Vielfache explodieren, je nach Lust und Laune spucken mir diverse Lieferkostenrechner Kosten zwischen 75 und 150 Doller ins Gesicht. Um den Preis könnt ich mir die Bücher per Billigflieger ja beinahe selbst in Texas abholen ~;D

Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann vielleicht einen Richtwert sagen, was eine w23-Sendung in den deutschsprachigen Raum (ich bin aus Österreich, aber ob D. oder Ö. sollt in diesem Kontext keinen großen Unterschied machen) im Durchschnitt so etwa kostet?

OldSam:
Ich hab schon bei denen bestellt und die Versandkosten waren sehr fair, das hatte sich finanziell also durchaus gelohnt - es empfiehlt sich aber aufzupassen, dass die Gesamtsumme nicht so hoch wird, so dass der Zoll nicht zuschlägt, hat bei mir dann auch gut geklappt, zollfrei. Die genauen Kondiditionen weiss ich jetzt leider nicht mehr, müsste ich nachschauen, aber der Versand war definitiv nicht teuer.  Die Zollgrenze lag glaube ich bei 50 oder 100 EUR oder sowas, würde ich evtl. vorher nachschlagen wenn es viel wird.

Tar-Calibôr:
Danke, das klingt ja schon mal beruhigend ;D

In meinem Fall wären es 2*9,95$ = 14,93€...da sollten Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hoffentlich noch nicht in ihrer vollen Härte zuschlagen. Hab mal was von 150€ Zoll-Freibetrag und 22€ EUSt.-Freibetrag gehört.

So wie du das beschreibst ("definitiv nicht teuer") klingt ein Gesamtpreis von um die 20-25€ inkl. Versand gar nicht so unrealistisch...

Darius der Duellant:
Bedenke bitte, dass für die Freibeträge die Versandkosten mit zum Warenwert zählen und die Steuern auch jeweils auf den Gesammtbetrag (inkl. Versand) angewendet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln