Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (126/291) > >>

Imion:
Von Kromms Blog:

--- Zitat ---• Ken Hite (princeofcairo) submitted his first draft of GURPS Horror: The Madness Dossier. Be afraid . . .
--- Ende Zitat ---

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Woodman:
http://www.sjgames.com/gurps/#news
Das Quartalsupdate der GURPS-News ist da, was mir auffällt ist das After the End nirgends erwähnt wird.

Madman:
Locations: Hellgate klingt für mich sehr interessant. Und dann noch GURPS Zombies - könnte das Quellenbuch sein, das das Afmbe-Grundregelwerk in Punkto Zombieideen / -varianten ersetzt.
After the End braucht vielleicht noch ein bisschen, aber es gibt ja schon ein gutes, freies GURPS Fallout. Und es wird ja vermutlich nur als PDF erscheinen. Ich hoffe ja, dass SJGames irgendwann einen Sammelband als gedruckte Ausgabe veröffentlicht, aber wahrscheinlich muss ich mir doch irgendwann die PDFs kaufen und einen Copyshop bemühen.

Nochmal zu GURPS Vehicles: Nach dem Beschreibungstext auf der SJGames Seite ist das Quellenbuch vor allem für Leute, die eigene Fahrzeuge designen wollen. Aber reichen für die meisten Fahrzeuge nicht die grundlegenden Werte, die man in anderen Quellenbüchern oder im Internet findet? Panzerung, "Lebenspunkte", Verbrauch, etc. kann man notfalls von anderen Fahrzeugen ableiten. Vermutlich geht Vehicles sehr stark ins Detail, was aber doch nur für Bastler, die darauf Wert legen wichtig ist, oder gibt es da noch andere Aspekte, die euch fehlen und die in Vehicles behandelt werden?

Waldgeist:
Locations: Hellgate ist wirklich ganz nett!

Das Vehicle Design System (VDS) ist wohl nur etwas für Bastler. Mir würde für den Anfang ein Vehicle Catalog reichen. Und eigentlich hast du Recht, ableiten kann man sich die Werte in der Regel schon. Nur so Sachen wie Hnd/SR sind nicht einfach. Vom VDS verspreche ich mir aber vor allem eine "vernünftige" Regelung für Größenunterschiede bei Waffen und Zielen.

Woodman:

--- Zitat ---Ich hoffe ja, dass SJGames irgendwann einen Sammelband als gedruckte Ausgabe veröffentlicht, aber wahrscheinlich muss ich mir doch irgendwann die PDFs kaufen und einen Copyshop bemühen.
--- Ende Zitat ---
Sammelband würde heißen das sie das Layout komplett neu machen müssten, so this wont happen, haben sie auch schon mehrfach gesagt. Und allgemein eine Chance auf eine Druckausgabe bekommt ein e23 Titel wenn er seine eigenen Kosten wieder eingespielt hat und soviel Gewinn abgeworfen hat den Printrun vorzufinanzieren, oder falls sie ihre inhouse PoD Pläne mal weiter bringen als nen Raum dafür einzuplanen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln