Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (153/291) > >>

Chief Sgt. Bradley:
Hirst Arts sind großartig. Welche Kreativität, Liebe zum Detail und Herzblut da drin steckt. Wow :headbang:
Und erst die herrvoragenden Tutorials sind die Kirsche auf der Sahne auf dem Zuckerguss. Meine absolute Hochachtung :pray:

Chief Sgt. Bradley:
Die Nachteile daran sind allerdings mit einer Gussform (29-68$ pro Stück) bekomme ich einen Satz z.B. Bodenplatten nur einmal. So muss ich diese Gussform hier:

viermal abgießen um ein 2x2 zoll Quadrat mit Rahmen zu bekommen
Um einen 3x3 zoll Raum mit den wunderschönen Ornamentfliesen zu bekommen muss ich neun Abgüsse machen.
Natürlich kann ich so eine Gussform auch fünfmal kaufen, um so schneller voran zu kommen, aber dann sind wir mit 145$ auch nicht mehr günstig. Wände und Türen hab ich dann auch noch nicht.

Wenn ich das Geld locker hätte würd ich mir alle Formen zehnmal kaufen ~;D
Hach man darf ja noch träumen :)

WarFred:
Ich hatte es mir ja damals für Descent gekauft und die Standard-Bodenteil-Form (Nr. 281) dreimal besorgt. Das klappte ganz gut.

Außerdem habe ich folgendes:

3x 281 (wie bereits erwähnt)
1x 282
1x 85
1x 266 (aus Versehen gekauft - hat falsche Maße)
1x 57 oder 58 (hab ich aber auch noch nicht gegossen) und
1x 221

Da kriegt man schon einige Dungeons gegossen (mir fehlt allerdings noch 1/2" Wände)

OldSam:
Hatte heute die Idee, ob wir nicht mal sowas in der Art der kleinen Character Challenges, die wir hier früher mal gemacht haben, aufleben lassen wollen?

Dachte dabei im Speziellen, dass man für bestimmte Genres/Settings ein bestimmtes Powerlevel und einen "Archetyp" vorgibt, so dass in der Kombination der Beiträge eine komplette Abenteuer-Gruppe entsteht, die später von jedem auch tatsächlich genutzt werden könnte (im Kontrast zu früher sollte man dann auch lieber die Chars als PDF & GCA/GCS einreichen, damit sie gut ausdruckbar sind etc.) Man könnte dann im Anschluß immer ein kleines Voting machen, wo z.B. die 3 Chars ermittelt werden, die am Besten gelungen sind und dann auf's Siegertreppchen kommen...

Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich komme ab und an in die Situation, dass ich gerne "schnell mal" nen Einzel-Abenteuer im Genre XYZ leiten würde, aber dann alleine ne komplette Gruppe an detaillierten Chars zwischendurch zu erstellen ist oft nicht so einfach machbar und v.a. lohnt es sich für "single use" nicht so unbedingt. Da wäre sowas doch eine coole Gelegenheit oder nicht? ;)

Ein Beispiel-Challenge könnte dann sowas sein wie:
Erstellt für ein Post-Apokalypse-Szenario im Mad-Max-Style einen o. mehrere Char der folgenden Archetypen (Driver, Shooter, Scout, Gadgeteer, Nahkämpfer) mit jeweils 100 CP (Regelset Basic 4e).

...wie findet ihr die Idee? :)
Ggf. könnte man ja nen entsprechenden Thread starten...

OldSam:

--- Zitat von: WarFred am 11.03.2015 | 22:52 ---Da kriegt man schon einige Dungeons gegossen (mir fehlt allerdings noch 1/2" Wände)

--- Ende Zitat ---

Coole Sache, kannst ja mal bei Gelegenheit nen Bild posten!
Mir persönlich wär das mit dem Gießen aber schon etwas zu krass, ist ja schon fast professionelle Massenfertigung ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln