Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (154/291) > >>

YY:

--- Zitat von: OldSam am 11.03.2015 | 23:31 ---Hatte heute die Idee, ob wir nicht mal sowas in der Art der kleinen Character Challenges, die wir hier früher mal gemacht haben, aufleben lassen wollen?

--- Ende Zitat ---

Find ich gut - werde ich zwar eher selten nutzen, aber ich trage gerne was bei.

dunklerschatten:

--- Zitat ---Hatte heute die Idee, ob wir nicht mal sowas in der Art der kleinen Character Challenges, die wir hier früher mal gemacht haben, aufleben lassen wollen?
--- Ende Zitat ---

Gute Idee !
Würde ich mich dran beteiligen

Können wir dann mit dem Genere Transhuman/Scifi anfangen  >;D

Waldgeist:

--- Zitat von: dunklerschatten am 12.03.2015 | 07:26 ---Können wir dann mit dem Genere Transhuman/Scifi anfangen  >;D

--- Ende Zitat ---

:d

OldSam:

--- Zitat von: dunklerschatten am 12.03.2015 | 07:26 ---Können wir dann mit dem Genere Transhuman/Scifi anfangen  >;D

--- Ende Zitat ---

Warum nicht... ;)
Hast Du schon Vorschläge für Powerlevel (z.B. 150 CP?) und evtl. passende Archetypen?
Hier mal erste Ideen, sag an, ob das so in die richtige Richtung geht bzw. etwas gar nicht passt oder was Dir noch fehlt: z.B. Physician, Pilot, Psychologist, Journalist, Biotech Engineer, Technical Operator, Computer Programmer, Detective, Diplomat... (Ich hab das jetzt von der Auswahl her in eine weniger kampflastige, dafür mehr investigative/explorative bzw. sozial-orientierte Richtung interpretiert)

Grundsätzlich würde ich meinen, sollten wir bei den Build jedenfalls keine Spezialbücher wie THS voraussetzen, weil sonst weniger Leute teilnehmen können. Wenn ab und zu was aus Sourcebooks dabei ist, passt das sicherlich, aber man sollte auch immer rein mit Basic Chars bauen können - und natürlich sollten keine Templates o. Spezial-Advantages aus Non-Standard-Büchern genommen werden (Powers würde ich persönlich als "3. Basisbuch" da noch zulassen).

dunklerschatten:
Also von meiner Seite aus klingt das soweit gut.

Um mehr Spielraum zu haben, würde ich max 200 CP veranschlagen, die Archetypen die du aufgezählst sind doch schon mal fein.

Folgende Archetypen fände ich noch interessant:

Mechaniker (Raumschiffe), Öko-Terrorist, PR-Manager, Memetik-Forscher, NGO-Mitglied, Politischer-Aktivist, Medic, Dockarbeiter, Gehirn-Hacker, AI-Designer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln