Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (179/291) > >>

OldSam:

--- Zitat von: Filthy Harald am 25.06.2017 | 15:09 ---Ich habe mal überlegt, mit den GURPS Regeln und unter Zuhilfenahme der D&D Dungeon Tiles, eine Art Brett- Rollenspiel a la Heroquest für den Einsteiger zu basteln.
--- Ende Zitat ---

Eine ähnliche Idee hatte ich früher auch mal und auch schon ein paar erste Notizen runtergeschrieben... Ich wollte allerdings direkt auf Hex-Felder setzen, also mit speziellen Spielfeld-Stücken genau für dieses Spiel. Die große Schwierigkeit besteht wohl darin sowas offiziell "erlaubt" zu bekommen von SJG, sonst hätte ich das schon angegangen, im privaten Hobby-Bereich ist es aber in jedem Fall ne geniale Sache... Auch so ein paar Brettspiel-Teile mit günstigem Material zu basteln ist normalerweise recht unproblematisch...

Madman:

--- Zitat von: Woodman am 25.06.2017 | 09:46 ---Ja das war ja von Anfang an der Plan, der KS war ja nur dafür da zu gucken ob das lohnt

--- Ende Zitat ---
Sehr schön. Dann werde ich mir das nach Erscheinen mal zulegen.

posbi:

--- Zitat von: Woodman am 25.06.2017 | 13:40 ---Vorkosigan Buch... Gegenüber Discworld hat es die Vorteile günstiger, weniger umfangreich und nicht so abgefahren zu sein, dafür kennt die Vorlage hierzulande im Gegensatz zur Scheibenwelt halt keine Sau.
--- Ende Zitat ---
Ich nehm das mal als Kompliment? Hab die Bücher alle gelesen und wir haben mit der Beta-Version einige schöne Abenteuer gespielt.

OldSam:
...gibt übrigens aktuell ein "Supplement"-Angebot wie ich grad gesehen hab... falls jemand sich die angebotenen 7 Sourcebooks auf einen Schlag zulegen möchte (viele haben den Kram aber wahrscheinlich schon, wie ich auch ;)), hat SJG eine befristete Rabatt-Aktion, dass man 7 für den Preis von 5 kriegt... ;) --> http://www.warehouse23.com/products/gurps-supplement-bundle

Madman:
Da hast du mich an Mars Attacks erinnert. Das kaufe ich mir demnächst mal, aber im Moment fehlt mir die Zeit zum Leiten. Wir spielen ja auch schon länger kein GURPS mehr in unserer Freitagsrunde, sondern Fate bzw. ab demnächst Fate Accelerated im Dresden Files Universum.
Aber ich habe mir die Tage GURPS Mysteries endlich gekauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln