Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
OldSam:
--- Zitat von: Woodman am 7.08.2018 | 22:04 ---http://www.themook.net/gamegeekery/color-coded-gurps-gm-screen/
--- Ende Zitat ---
Nice! :d ...hat er wirklich schön gebaut, das Teil werde ich mir sicherlich mal drucken zum ausprobieren bei einer der nächsten Sessions...
OldSam:
--- Zitat von: Imion am 17.08.2018 | 18:08 ---GURPS Dungeon Fantasy Adventure 2: Tomb of the Dragon King
--- Ende Zitat ---
Nice, die Story-Beschreibung gefällt mir schon mal sehr gut :)
OldSam:
Mal wieder einer für die Gerüchteküche: Es könnte gut sein, dass die aktuelle (noch geheime) Lizenz-Publikation an der gearbeitet wird 'In Nomine' ist... Fände ich eigentlich ganz nice, ich finde das Setting hat wirklich Charme, auch wenn sich bei mir i.d. Vergangenheit bisher nur 1x die Gelegenheit ergab es anzuspielen.
Wenn es das wird, könnte ich mir vorstellen, dass es eigentlich auch ziemlich gut mit 'Monster Hunters' zusammen funktionieren müsste, was ja per se noch keinen festen Setting-Hintergrund hat...
OldSam:
Wow!! Habe grad in mein frisch per Post gekommenes Exemplar von "Hall of Judgment" reingelesen und es ist absolut episch cool gemacht, einfach nur genial! Volle Empfehlung würde ich sagen vom ersten Eindruck her...
Hammerqualität vom Layout her usw., wirklich schön gezeichnete Karten, viele atmosphärische Illustrationen und alles in Farbe :) Mein persönliches Highlight: Über 30 Seiten Adventure Bestiary mit gut strukturierten/übersichtlichen Werteblöcken, netten Beschreibungen und toll gemachter Farbabbildung pro Seite/Kreatur, wie man das von den finanziell absatzstarken Systemen wie D&D kennt.
Auch finde ich es klasse, dass das Design _komplett_ bis zum Schrifttyp auf das Abenteuer selbst abgestimmt ist, bringt einen atmosphärischen Pluspunkt. ...dafür habe ich D&D/PF & co. durchaus immer etwas beneidet, dass die durch die Marktstärke einfach deutlich mehr Geld in's Design stecken können; eyecandy ist zwar für das Spiel an sich nicht so relevant, aber es ist einfach inspirierend und motivierend, wenn man sich die Bücher anschaut ;)
Der Aufbau des Abenteuers selbst gefällt mir auch gut, alles sehr übersichtlich, schön geschrieben etc., auch wenn ich es im Detail noch nicht beurteilen kann, weil nur quergelesen...
Die als Bonus enthaltenen Dungeon Grappling Rules klingen echt cool - werde ich demnächst mal ausprobieren! - und es ist wirklich nice, dass etliche fertige Sample Chars dabei sind...
Go for it! :d
OldSam:
Hmm, kein Knochendrache dabei im neuen Dragons PDF... *sniff*
Naja, aber schon grundsätzlich gute Builds mit vielen Optionen auf jeden Fall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln