Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
SCs als Heerführer und Feldherren
Welthund:
Reign klingt interessant.
--- Zitat von: Yvo am 31.01.2010 | 13:08 ---Es gab Zusatzregeln für DSA, die aber wohl nicht so auf frühe Neuzeit passen, aber den nützlichen Tipp enthielten, so Riesenschlachten auf kleinere mit einem konkreten Ziel runterzubrechen. Die 1000 Soldaten müssen die Brücke verteidigen, die 500 Reiter müssen die feindlichen Kanonen ausschalten...
Wenn das nicht gelingt, gibt es harte Auswirkungen (500 weitere Soldaten sterben, Nahrungsmittel/Geld bleibt aus, Moral sinkt...), wenn es gelingt, gibt es negative Auswirkungen für den Gegner.
--- Ende Zitat ---
weiß jemand in welchem DSA Buch die Regeln drinnen sind?
Glgnfz:
... spontan erinnere ich mich nur an die 1000 Oger - da war ein nettes kleines Schlachtenszenario dabei.
Yvo:
--- Zitat von: Welthund am 31.01.2010 | 20:37 ---weiß jemand in welchem DSA Buch die Regeln drinnen sind?
--- Ende Zitat ---
Moin Moin,
Das war das "Aventurische Arsenal" (Ex-Kaiser Retos Waffenkammer, nur halt für die 4. Edition), S. 134-146.
Narsiph:
Also ich finde von Arcane Codex die Schlachtenregeln ganz gut. Stehen im alten Kompendium. Da sind auch Formationen, Unterhaltskosten, Moral und alles mögliche.
Also AC hat sowieso bisher das einzigste Massenkampfsystem wo ich der Meinung bin das es (fast) alle Aspekte einer Schlacht (Mag sie Klein oder Groß sein) berücksichtigt.
Einen Blick ist's definitiv wert.
korknadel:
--- Zitat ---weiß jemand in welchem DSA Buch die Regeln drinnen sind?
--- Ende Zitat ---
So Unterhaltskram und über das Führen von Söldnerheeren ist auch was im Abenteuer Hinter dem Thron drin. Weiß nicht, inwiefern sich das vom AvArs unterscheidet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln