Das Tanelorn spielt > [Shadowrun]Area 22
Charbau
Teylen:
Ah, danke fuer die Info :D
Nun da wir in Seattle spielen / anfangen denke ich das native Language am ehesten doch noch English ist und dann japanisch / kantonesisch und aehnliches was der gebildete Runner von Welt halt noch so halbwegs (auf 2-3) oder gut (4-5) kann um Auftraege ab zu stauben sich bei entsprechend N sprachigen Leuten anzubiedern ^^; .
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 9.02.2010 | 12:49 ---In meiner alten RUnde zählte Edge nicht als "Attribut" bezüglich maximalpunkterechnung.
--- Ende Zitat ---
Also ich bin davon ausgegangen das Edge als "Attribut" ebenso unter die 200 Punkte Grenze zaehlt wie auch Magie.
Auch wenn es in dem Beispiel im GRW und bei den Konzepten seperat gerechnet wird steht doch auch sowas wie "Besondere Attribute" d'rueber. Nun und das Magier dann halt fuer den Vorteil rumzaubern bzw. zuadepten zu koennen halt etwas schlechter im Rest sind,..
Medizinmann:
Also ich bin davon ausgegangen das Edge als "Attribut" ebenso unter die 200 Punkte Grenze zaehlt wie auch Magie.
wenn Ihr Euch an die offiziellen Regeln halten wollt sind Edge und MAG (ebenso wie RES)
Sonderattribute
die 200 BP Grenze (also die 1/2 von 400 BP; bei Euch müssten es ja 250 sein fragt mal euer Alien ?) gilt nur für die 8 normalen Attribute,nicht für die Spezialattribute
der nach RAW tanzt
Medizinmann
Funktionalist:
--- Zitat von: Imion am 9.02.2010 | 12:58 ---"ersteres Ja"... Letzteres (+6 auf alles Andere) nein.)
--- Ende Zitat ---
Danke fürs Nachschlagen!
DIe 6würfel kommen dann ja nicht durch Edge, sondern durch Atrr+skill. Das war nur, um zu zeigen, dass man per Edge einen sehr breit gefächerten Tausendsassa bauen kann.
@Teylen
Eure Attr. kamen mir schon recht niedrig vor, deshalb wollte ichs nochmal erwähnen. (Allerdings habe ich unter den alten REgeln gespielt. nach dem Errata sind Attribute ja schwerer zu steigern. da lohnt es sich nicht, einen Dumpstat einzurichten und erst nach und nach charismatischer/stärker zu werden. ;) )
Imion:
--- Zitat von: Teylen am 9.02.2010 | 13:01 ---Ah, danke fuer die Info :D
Nun da wir in Seattle spielen / anfangen denke ich das native Language am ehesten doch noch English ist und dann japanisch / kantonesisch und aehnliches was der gebildete Runner von Welt halt noch so halbwegs (auf 2-3) oder gut (4-5) kann um Auftraege ab zu stauben sich bei entsprechend N sprachigen Leuten anzubiedern ^^; .
--- Ende Zitat ---
Jo, n bisschen was an Fremdsprachen sind schon nützlich, wenn man nicht unbedingt wie der letzte Luschen-Ganger rüberkommen will ;).
--- Zitat ---Also ich bin davon ausgegangen das Edge als "Attribut" ebenso unter die 200 Punkte Grenze zaehlt wie auch Magie.
Auch wenn es in dem Beispiel im GRW und bei den Konzepten seperat gerechnet wird steht doch auch sowas wie "Besondere Attribute" d'rueber. Nun und das Magier dann halt fuer den Vorteil rumzaubern bzw. zuadepten zu koennen halt etwas schlechter im Rest sind,..
--- Ende Zitat ---
Nein. Weder Edge noch Magic sind Physical oder Mental Attributes und fallen somit auch nicht unters BP-Maximum
Magier zahlen ja schon durch die benötigte Quality, Magic und Skills. *shrug*
Da ich weder bei N8hunters noch bei GLS' bisherigen Entwürfen eine gesehen habe sollte man vllt noch abklären inwieweit man ohne SIN (real oder fake) über die Runden kommt (Beschränkungen im Lebensstandard, oÄ).
Imion:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 9.02.2010 | 13:13 ---(...)
@Teylen
Eure Attr. kamen mir schon recht niedrig vor, deshalb wollte ichs nochmal erwähnen. (Allerdings habe ich unter den alten REgeln gespielt. nach dem Errata sind Attribute ja schwerer zu steigern. da lohnt es sich nicht, einen Dumpstat einzurichten und erst nach und nach charismatischer/stärker zu werden. ;) )
--- Ende Zitat ---
Naja, bisher haben wir ja nur die Char-Entwürfe von GLS und N8hunter gesehen ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln