Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Einsteiger sucht: Fantasy oder Steampunk

<< < (3/7) > >>

Waldviech:
Wäre zum Thema "Steampunk" vielleicht auch noch "Gaslight" zu nennen. Im Gegensatz zu den anderen genannten Settings ist das allerdings schon "Plain-Vanilla-Victorian-Steampunk" zu nennen (was nüscht Schlechtes ist).
Damit müssten wir allerdings mit dem Steampunk bei SW schon durch sein. Pulpsettings wie "Day after Ragnarok" oder "Slipstream" enthalten zwar auch eine gehörige Portion altertümelnde Mad-Science, sind aber für Steampunk schon definitiv zu "modern". "Day after Ragnarok" ist etwas, das man am Besten mit Post-WW2-Paranormal-Atomic-Pulp-Horror beschreiben könnte, während es bei Slipstream in einen Comicweltraum in bester Flash-Gordon-Manier geht.
Das Setting "Evernight" hingegen kombiniert zwar auch klassische Fantasy mit Technik, allerdings ohne "Steam", denn die Welt von Evernight wird von einer Alieninvasion heimgesucht...

Abd al Rahman:
Danke für die Tipps :) Mit Gaslight könnte ich meine Frau begeistern.

Waldviech:
"Gaslight" kommt halt ohne SW-typischen Twist daher, und ist vielleicht gerade daher recht eingängig - es ist halt das viktorianische Zeitalter mit Jules-Verne-Spielzeugen. Nicht mehr und nicht weniger....da bleibts sehr vorstellbar. Außerdem kommt man in jeder Leihbibliothek regalmeterweise an "Quellenbücher" zum Setting  ~;D

Zornhau:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 10.02.2010 | 15:35 ---Mit Gaslight könnte ich meine Frau begeistern.
--- Ende Zitat ---
Zu Gaslight habe ich mir die Freiheit genommen ein wenig mehr zu notieren, auf daß sich ein besserer, weil anhand konkreterer Informationen gebildeter Eindruck beim Kaufinteressenten einstellen möge.

Siehe hier: http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t48079-gaslight-victorian-fantasy-sw-edition.html

MarCazm:

--- Zitat von: Waldviech am 10.02.2010 | 15:33 ---Das Setting "Evernight" hingegen kombiniert zwar auch klassische Fantasy mit Technik, allerdings ohne "Steam", denn die Welt von Evernight wird von einer Alieninvasion heimgesucht...

--- Ende Zitat ---

Naja wenn man Musketen als Technik hinstellt. ;)
Zusätzlich ist Evernight kein Setting sondern eine Kampagne und zwar eine geskriptete.

Zu Gaslight bin ich noch nicht gekommen. Werd ich wohl demnächst mal ändern müssen. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln