Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Ist Magie bei SW unbalanced???
Falcon:
Das SW nur im Team funktioniert, das steht ausser Frage. Auch ein Magier sollte gedeckt sein. Das hatte ich übrigens schon geschrieben. Der Nahkämpfer ist dann eher gut dafür dem Magier die Gegner fern zu halten. Unser Magier ist z.b. ziemlich oft umgefallen, einmal sogar gestorben. Aber es ging ja um den Vergleich wie viele Gegner ein Teammitglied umhauen kann. Nicht wie schlecht ein einzelner alleine da steht.
--- Zitat von: sir_paul ---und wie du schon selber sagtest dazu noch Soul Drain und Wizard (oder so)... Also auch ein Magier muss ganz schön viel in Edges investieren bevor er eine solche Kampfmaschiene wird.
--- Ende Zitat ---
Ja das kommt hin, das stimmt. Aber der Fernkämpfer, wozu wir den Magier mal zählen, trifft ja (komischerweise) besser als der Nahkämpfer, denn der würfelt i.d.R. gegen Parry.
Dann kommt noch dazu, daß der Fernkämpfer ja besser trifft, weil er gegen TN4 würfelt. Deckung ist kein Grundrecht, das kann man nicht als gottgegeben hinstellen.
Als drittes muss man auch sagen, daß z.b. der Sweep-Nahkämpfer, um so viele Gegner zu treffen nochmal zusätzlich Abzüge nehmen muss. Das heisst also er trifft seltener als der Fernkämpfer.
Dadurch, daß er leichter trifft, macht er auch öfter Raiseschaden (und 3*4W6er (das sind 12Würfel!) explodieren wie Hölle. 25-35 Schaden war bei uns schon was die Regel bei wenigstens einen der Bolts. Gönnen wir dem Kämpfer STW12+W12Waffe [was ich noch nie erlebt habe] und natürlich auch den +1W6 Raise, da muss er schon viel Glück haben um daran zu kommen.
habe jetzt zwei längere SW Runden gespielt und diverse One-Shots und keiner kam auch nur annähernd an den Bodycount des Boltmagiers heran.
CaerSidis:
Man sollte aber z.B. den Rückschlag nicht vergessen, oder gibts da auch nen Edge dagegen? Ich wüßte gerade keines.
@sir_paul, was ist improved Frenzy? (Kenne nur die GE).
Falcon:
nein, ich glaube es gibt keinen, aber bei W12 in Zaubern ist das zu vernachlässigen ;)
Hat zumindest die Spielerfahrung gezeigt. Und würfeln kann man ja wohl nicht "falsch" spielen.
sir_paul:
--- Zitat von: CaerSidis am 18.02.2010 | 14:11 ---@sir_paul, was ist improved Frenzy? (Kenne nur die GE).
--- Ende Zitat ---
Improved Frenzy: Ein zusätzlicher Nahkampfangriff ohne Abzug auf den Würfel.
Heretic:
--- Zitat von: Falcon am 18.02.2010 | 14:30 ---nein, ich glaube es gibt keinen, aber bei W12 in Zaubern ist das zu vernachlässigen ;)
Hat zumindest die Spielerfahrung gezeigt. Und würfeln kann man ja wohl nicht "falsch" spielen.
--- Ende Zitat ---
Was hat die Fertigkeitenhöhe mit einem Backlash zu tun?
Wenn du ne 1 würfelst, hast du Backlash. Egal ob mit einem W4 oder einem W12.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln