Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] Percy Jackson - Diebe im Olymp
Jed Clayton:
Ich habe den Percy-Jackson-Film noch gar nicht gesehen, ich hatte hier gestern nur etwas vermutet, in Anlehnung an das Posting vorher.
Ich schaue auch meistens Kinderfilme an, weil mich Kriegs-, Gewalt- und Folterfilme in der Regel ankotzen und weil ich gar nicht einsehe, für solche "erwachsenen" Gewaltorgien noch Geld zu zahlen. Ich kann auch solchen Mainstream-"Männerfilmen" wie The Fast and the Furious nichts abgewinnen. Bei Ehedramen, Historienzeugs und nordeuropäischen Kunstfilmen steige ich gleich komplett aus. Und Superheldenfilme fallen letztendlich immer durch, wenn sie krampfhaft versuchen, "kompliziert" und "erwachsen" zu sein. Dann sind es Dramen, aber keine Superheldenfilme mehr.
Mein letzter im Kino angeschauter Film war z.B. ausgerechnet "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen", ein völlig abstruser, alberner Kinder- und Familienfilm in CGI-Animation, aber dennoch ein Film mit einer "Message". Meine anderen Lieblingsfilme aus den letzten Jahren waren Die Unglaublichen, Kung-Fu Panda und Abgedreht (Be Kind, Rewind). Ebenfalls Filme mit "Message".
Jiba:
Dann kannst du bald ja gar nichts mehr gucken... ^-^
Aber "Abgedreht" habe ich auch im Kino gesehen und fand den auch super... das ist so richtig ein Film für Filmliebhaber ("Ich pinkle auf die Gräber deiner Vorfahren!" ;D)
Meister Analion:
ich hatte auch befürchtet er wäre Harrry-potter-like kindisch, wurde aber positiv überrascht. Definitiv ein netter Film. Ein paarmal musste ich schon die Stirn runzeln, aber in welchem Film denn nicht?
Holothuroid:
Ich bin da natürlich aus fachlichen Gründen reingegangen. Antikenrezeption im modernen Film und so.
Und abgesehen von der enormen Anzahl an Halb-Göttern, die in dem Trainingscamp rumhängen (wo kommen die alle her?), fand ich den Film sogar gut. (Definitiv besser als Sherlock Holmes und eigentlich sogar besser als Avatar, um mal meine diesjährigen Kinobesuche durchzugehen.)
Ich hab gestern ner Komilitonin empfholen reinzugehen. Die hatte grade nicht am Start, wer Persephone ist, das geile Luder. :)
carthoz:
--- Zitat von: 1öf3 am 3.03.2010 | 11:20 ---Ich hab gestern ner Komilitonin empfholen reinzugehen. Die hatte grade nicht am Start, wer Persephone ist, das geile Luder. :)
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal, du Schelm hast hier absichtlich den Bezug schwammig gehalten, ob du mit deinem Nachsatz Persephone oder die Mitkämpferin meinst. ;D
Darf ich ansonsten dich so verstehen, dass die Antikenrezeption würdiger abläuft als in Filmen wie Troja - wo man ja einfach mal die Götter komplett rausgelassen und noch viele andere schlimme Dinge getan hat?
Dann sollte ich den vielleicht doch noch schauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln