Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder Regelfragen

<< < (3/10) > >>

Samael:
So ist es. Und, wie Selganor schon erwähnte: Namenlose boni stacken immer, auch mit sich selbst*. Aber die sind recht selten.

*Nur, wie Selganor auch sagte, NICHT wenn sie aus derselben Quelle herrühren, etwa von einem bestimmten Zauberspruch. Gilt alles übrigens auch für Mali - mehrere Rays of Enfeeblement stacken also nicht - nur der höchste Malus gilt.

Felix R:
Bezüglich "Use Magic Device" und Wands.

Wenn Sorcerer A ein Wand of Shocking Graps findet und den Zauber nicht unter seinen known spells hat, muss er "use magic device" schon einsetzen?

Es heist ja iwo, dass man den Spell in seiner Spelllist haben muss oder das mit dem skill ausgleicht.

Der Sorcerer hat den Spell in seiner Spelllist - aber er gehört nicht zu den known spells.

Bin mir da etwas im unklaren :(

Samael:

--- Zitat von: Felix R am 27.02.2010 | 00:25 ---
Wenn Sorcerer A ein Wand of Shocking Graps findet und den Zauber nicht unter seinen known spells hat, muss er "use magic device" schon einsetzen?

--- Ende Zitat ---

Nein, muss er nicht:

--- Zitat ---Use a Wand, Staff, or Other Spell Trigger Item: Normally, to use a wand, you must have the wand's spell on your class spell list. This use of the skill allows you to use a wand as if you had a particular spell on your class spell list.
--- Ende Zitat ---

Hervorhebung von mir.

Felix R:
Gut, dann hatte ich das richtig verstanden. Bin mir da bisweilen etwas unsicher. Irgend ne andere Frage ist mir gestern
auch noch durch den Kopf gegangen.. naja, wird mir schon wieder einfallen.

Danke dir

Felix R:
Moin,

der Schurke benutzt Use Magic Device um eine Wand of Cure light wounds zu benutzen.
(Müsste ja gehen über Use Magic Device - simulate class feature)
Was passiert wenn der Check fehlschlägt? Auf Anhieb hab ich jetzt nur Folgen für Fehlschläge
bei "activate blindly" gefunden.
Gibts keine?
Wenn doch, wo im Core Rulebook (Seitenzahl reicht, nachlesen kann ich selbst ^^).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln