Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder Regelfragen

<< < (2/10) > >>

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 14.02.2010 | 17:06 ---Immun gegen kritische Treffer ist in Pathfinder nicht automatisch auch "immun gegen Sneak Attack".

--- Ende Zitat ---

Was bedeutet, dass v. A. die nicht-körperlosen Untoten wie Zombies, Vampire, Ghoule nun gesneakt werden können.

Felix R:

--- Zitat von: Mellic Wickedberry am 14.02.2010 | 16:58 ---Edit: Ich habe diesen Thread jetzt einfach einmal für eine weitere Regelfrage genutzt, hoffe das ist im Sinne des Urhebers  ;)

--- Ende Zitat ---

Sicher, ich hoff mal ich bin nicht der einzige mit Fragen :)

Danke für die Antwort auf meine erste Frage.

Und gleich eine neue - "stackt" gar nicht mit dem AC der normalen Rüstung was magische Gegenstände angeht.
Bracers of Armor sagen das ja explizit.

Was ist mit Dingen wie Ring of Protection oder Amulet of natural Armor?

Selganor [n/a]:
Gleichnamige Boni stacken nie (einzige mir spontan bekannte Ausnahme: Dodge-Boni), unbenannte Boni (also simples +x) stacken immer.

Boni aus demselben Effekt (selbst wenn es simple +1 Effekte sein sollten) stacken auch nicht. Also selbst wenn dir ein Spruch ein +1 auf irgendwas gibt bleibt das bei +1 selbst wenn du ihn mehrfach sprechen solltest.

Samael:

--- Zitat von: Felix R am 18.02.2010 | 10:20 ---Sicher, ich hoff mal ich bin nicht der einzige mit Fragen :)

Danke für die Antwort auf meine erste Frage.

Und gleich eine neue - "stackt" gar nicht mit dem AC der normalen Rüstung was magische Gegenstände angeht.
Bracers of Armor sagen das ja explizit.

Was ist mit Dingen wie Ring of Protection oder Amulet of natural Armor?

--- Ende Zitat ---

Es kommt auf den Namen des Bonus an. Gleichnamige Boni stacken nicht (Ausnahme: Dodge Boni). Deshalb stackt der +x armor Bonus der Bracelets of Armor, nicht mit dem armor Bonus einer normalen Rüstung.

Ring of Protection oder das Amulet of natural Armor geben jedoch einen deflection bzw. natural armor Bonus und stacken damit sowohl untereinander als auch mit normalen Rüstungen.

Felix R:
Ah,

der höchste normale ac bonus stackt mit dem höchsten natural bonus, dem höchsten deflection, dem höchsten insight und so weiter.

Aber von diesen jeweils nur einer und zwar der höchste - selbst andere Effekte, die mit niedrigeren Boni zusammen daher kommen, wirken nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln