Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder Regelfragen
Felix R:
Ah, >highest< BAB.. ich hätts mir ja denken können. Danke.
Sollte mir jmd noch helfen können wgn der Charge/Cleave/etc Sache , Bitte :)
Grimtooth's Little Sister:
Doch, das geht noch mit drauf. Der Hinweis auf den höchsten Angriffsbonus ist, damit du weißt, was du als Grundwert nehmen musst.
Felix R:
Bzgl. Charge - ist das mit einer Reach Waffe "durch" einen Verbündeten hindurch möglich?
Cleave ebenfalls.
Wenn ja, hat der Gegner Cover/Concealment wgn. des eigenen Verbündeten durch den hindurch man angreift?
Ganz abgesehn davon -
wir spielen bald Kingmaker und ich bin unentschlossen was ich spielen soll. Druide, Magier oder Krieger.
Beim Krieger vor allem bin ich irgendwie darauf gekommen, dass ein elfischer mit dem curved Blade und Finesse ganz interessant wäre. Ist das ne Schnapsidee regeltechnisch gesehn? Wenn nicht, wie lässt sich das mit einem 15 Punkte Build am besten umsetzen? Vor allem , da ich negative Modifier bei Abilities nicht wirklich mag. Wie viel Stärke sollte so ein Finesse Krieger dennoch haben? Konstitution nur auf +/-0 als Elf oder doch +1?
Von Anfang an auf Melee oder evtl mit Point Black/Precise starten?
mfG
Selganor [n/a]:
Zur Cleave-Frage: Sollte klappen (ausser Pathfinder hat Spezialregeln fuer die Entfernungsmessung von Reach)
Der Charge geht bis zum naehesten Feld von dem aus du den Gegner angreifen kannst. Damit koenntest du (mit Reach-Weapons) gar nicht "neben" sondern nur "hinter/vor" deinem Ally aus den Gegner angreifen.
Ja, auch ein Ally erzeugt Cover, also greifst du von "hinter" einem Ally effektiv mit -4 (bei "grossen" Gegnern evtl. nur -2) an.
Robert:
@ Finesse-Krieger:
Also drüben bei den Blutschwertern diskutiere ich grade mit Jadeite über Sinn und Unsinn von Waffenfinesse unter Pathfinder.
Guck einfach mal rein: D&D-Bereich bei B!
Über Pathfinder kann dir Jadeite eh mehr sagen als ich :-\
Eine Meinung hab ich schon:
- Vergiss die Elven Curveblade, Waffenfinesse macht sich mit TWF besser. Außerdem hat da schon wieder einer bei Paizo ein Scimitar-Feat erfunden....
- Entscheide dich für Nah- oder Fernkampf und zieh es durch. Nicht mal der Fighter hat genug Feats um beides richtig zu machen.
- Du willst einen Elf spielen? Magier/Arcane Archer mit einer variablen Anzahl an Kämpferstufen ist keine schlechte Wahl(ich würde 4 Stufen nehmen, wegen Waffenspezialisierung).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln