Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder Regelfragen

<< < (6/10) > >>

Felix R:
Hm, selbst in offiziellen Foren meinen aber Leute, dass gerade beim Kämpfer mit einer Zweihandwaffe Fernkampf als Sekundärsache mit drin wäre in den Feats?

Davon abgesehn - wenn man dann auch auf die critical feats geht. Eher beim Greatsword oder Falchion bleiben oder doch nen
Feat opfern für das Curved Blade das ja ne höhere Crit Range hat?

Und da wir mit 15 Punkten Kingmaker spielen - wie geb ich 15 Punkte am sinnigsten aus? Einen hohen Wert oder breiter streuen?
Mir fehlt da einfach die Erfahrung was die Entwicklung eines Charakters im längeren Spiel angeht - welche Dinge sind nur am Anfang wichtig, welche auch später? Was wird durch Artefakte etc relativiert?

Persönlich denk ich ja, das Int und Con Bonus von mindestens 1 schon drin sein sollte von Anfang an, da das Skill- & Lebenspunkte sind die man so nie nachträglich bekommt?

mfG

Grimtooth's Little Sister:
Da bin ich aber froh dass wir mit 20 Punkten spielen  ;D

Ich hab den für meine Klasse wichtigsten Wert hoch gesetzt, einen etwas runter und den Rest halbwegs gleichmässig verteilt. Wenn du einen Menschen spielts dann nimm dir die +2 auf deinen Klassenskill oder auf INT.

LöwenHerz:
Der größte Nachteil wenn man auf TWF geht (auch bei Pathfinder) ist, dass man im Laufe seiner Karriere immer mehr Gegner mit DR trifft.
Ein Zweihandkämpfer teilt mit weniger Treffern viel Schaden aus. Hier können die multiplen Attacken eines Zweiwaffenkämpfers beileibe nicht mehr mithalten, wenn von jedem Treffer X Schaden reduziert werden (und nicht von bloß einem Treffer X Schaden). Habe diese Erfahrung leider sehr schmerzhaft bei Legacy of Fire machen müssen.

Wäre schön gewesen, wenn man TWF etwas weiter aufgewertet hätte, leider fällt mir dazu aber auch nichts hausgeregeltes ein, was nciht auf der Schwelle zum brokenen wäre  :-\

Felix R:
Ah, ich mach eh einen Zweihandwaffen Kämpfer nicht einen TWF - und würde da nicht Penetrating Strike helfen? Ist nur wirkungslos gegen DR ohne "type".

In dem Sinne - lohnt sich beim Zweihandwaffen Kämpfer "Combat Expertise" mit der Vorraussetzung Int 13? Die Folgefeats sind ja "umstritten" (Whirlwind besser als Cleave Baum? diverse impr. combat maneuvers) - aber mir erscheint es bei nem schildlosen Kämpfer schön nützlich Angriffswert in AC wandeln zu können?

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Felix R am  7.04.2010 | 22:07 ---Persönlich denk ich ja, das Int und Con Bonus von mindestens 1 schon drin sein sollte von Anfang an, da das Skill- & Lebenspunkte sind die man so nie nachträglich bekommt?

--- Ende Zitat ---

Was Int und Fertigkeitspunkte angeht: ja. Aber zusätzliche HP durch höhere Con bekommt man auch nachträglich.

@TWF: Ich finde es gut so - weil es zwei Kampfstile eben differenziert und weil es auch logischer ist (soweit man bei D&D Pathfinder Logik walten lassen darf). TWF bietet dafür andere Vorteile.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln