Das Tanelorn spielt > [Shadowrun]Area 22

[InPlay] Wo immer du bist Chummer! (Archiv - Read Only)

<< < (4/19) > >>

Yvo:
Neon schließt ihre dunkelgrüne Suzuki Mirage an und beäugt den Nightclub kritisch, der irgendwie in der Gegend etwas deplatziert wirkt. Wie auch immer, wenn dieser KonKon meint, man könnte darin gut reden, warum nicht.
Sie fragte sich nur, woher dieser Typ diese Örtlichkeit kannte...

In dem Laden war gedämpftes Licht, die Luft roch nach Tabak und etwas schwer definierbarem, süßlichen. Die Musik war langsam, düster und nicht zu laut.
Der Laden war - zumindest heute - zwar nicht wirklich leer, aber eher mäßig gefüllt. Niemand schien wirklich Notiz zu nehmen, als die Gruppe den Nightclub betrat.

Nachdem man sich kurz im Raum orientiert hatte verständigte man sich kurz wortlos auf einen Tisch mit gepolsterten Bänken in einer der hinteren, dunklen Ecken, da er etwas Abseits war und niemand in der Nähe saß. Man konnte sich ungestört unterhalten...

Man konnte an den Blicken erahnen, dass alle mehr oder minder Gesprächsbedarf hatten...
Neon war die erste, die das Schweigen brach:

"So wie ich das sehe, haben wir erstmal zwei wichtige Fragen, die wir klären sollten...

...die erste ist: wer spendiert mir einen Drink?"

Neon lächelte entwaffnend, blickte einmal in die Runde, trommelte mit den Fingern kurz auf dem Tisch, wartete aber keine Antwort ab und fuhr fort:

"Die zweite Frage ist fast sogar noch ein wenig spannender. Ich meine... ...was war mit diesem Typen los? Eigentlich gibt es da nur vier Möglichkeiten, die mir gerade im Kopf rumspuken...

Variante 1: Der Kriegsgott stellt neuerding Trottel ein. Oder der Kerl, der das normalerweise macht, war krank und musste sich von deren Hausmeister vertreten lassen...

Variante 2: Der Typ kommt tatsächlich daher, tut aber nur so, als wäre er ein Trottel, weil... ...ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum.

Variante 3: Der Typ kommt woanders her, ist aber ein Trottel und denkt, er könnte uns für dumm verkaufen.

Variante 4: Der Typ kommt woanders her, ist irrsinnig schlau und spielt mit uns irgendwelche Spielchen, die wir nicht durchschauen aus Gründen, die wir noch nicht wissen.

Neon kratzt sich am Hinterkopf und blickt fragend in die Runde.

"Ehrlich gesagt, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Keine der Varianten macht für mich wirklich Sinn. Was meint ihr?"

Grimtooth's Little Sister:
"Tja das wenn man wüsste." Wie oft, wenn sie scharf nachdenkt, ist Sannys Grammatik etwas daneben. "2 oder 4, meiner Meinung nach. Wie auch immer, das ist diese Art von jobs die sich einfach anhören und dann zuviele Haken haben, als dass man auch nur einen Moment unvorsichtig sein könnte." sie sieht die anderen an. "Ich bin mir allerdings recht sicher, dass der Mist nicht Warez' Schuld ist."

Imion:
Nachdem sie den Taxifahrer bezahlt hatte stiess Layne als Letzte, sie war noch kurz an ihrem Wagen gewesen um ihre Pred zu holen, zu den vor dem Nachtclub wartenden Runnern.

Ist ganz schön kalt geworden.

Die Temperaturen des pazifischen Nordwestens waren eben doch nicht so ohne weiteres mit denen South Carolinas zu vergleichen und ein kalter Wind wehte in dieser Vorfrühlingsnacht schneidend Richtung Pudget Sound. Layne zweifelte daran, dass sie sich je gänzlich daran gewöhnen würde, die Jahre die sie schon in Seattle lebte hatten jedenfalls nicht gerade viel dazu beigetragen der Gänsehaut die sich nun über ihre Arme zog Einhalt zu gebieten.
Sie steckte die Hände in die Taschen ihres schwarzen Mantels während sie auf die Anderen zuging.

Während sie, nachdem sie eingetreten waren, sich zu einem Ecktisch begaben nahm Layne den Laden näher in Augenschein. Die Klientel des nicht gerade zu gut besuchten Nachtclubs bestand zum grössten Teil aus jungen Menschen mit aufgesetzter Coolness und einem ebenso deplaziert wirkenden grimmigen Ausdruck auf dem Gesicht. Einige nicht unbedingt überzeugende Ork-Poser standen in relativer Nähe zu ihnen und waren augenscheinlich in ein Gespräch vertieft.

Layne setzte sich, darauf bedacht im Ernstfall ungehinderten Zugang zu dem Holster an ihrem Gürtel zu haben, mit dem Rücken zur Wand auf eine der den Tisch umgebenden Bänke und legte ihren Mantel neben sich. Nach einem Blick in die Runde war Neon die Erste die zu sprechen begann.

Nachdem Sunny zuerst auf deren Frage nach dem mehr als unprofessionellen Johnson geantwortet hatte meldete sich auch die Elfe zu Wort.

"Also mit Ares hat der Kerl meiner Meinung nach soviel zu tun wie ich mit Sumo-Ringen. Allerdings war er sich seiner Sache ziemlich sicher. Würde also darauf tippen, dass uns der Kerl irgendwie verschaukeln will."

Zu Sunny meinte sie:

"Und wessen bitteschön dann? Er war es schliesslich der uns den Job zugespielt hat. Entweder er fängt so langsam an die Nebenwirkungen von BTL zu entdecken oder da steckt mehr dahinter. Bisher hat er sich so einen Drek jedenfalls noch nicht geleistet.

Ich würde jedenfalls nicht mal im Traum daran denken das Geld auf diesem 'Spesenkonto' anzurühren. Wer hat denn schon mal von so was gehört? Da könnten wir ja gleich reguläre Arbeitsverträge mit Krankenversicherung und Pensionsplan unterschreiben. Von Wegen 'Keine Spuren hinterlassen'."

Sie lehnte sich zurück und verschränkte die Arme.

Das Grauen:
Nachdem Johnson die Runner verlassen hatte und sie sich auf einen neuen Treffpunkt geeinigt hatten, machte sich Stix zu seinem Auto auf. Während er es startete ließ er sich die Adresse des Nightclubs anzeigen und steuerte seinen Honda in die Richtung. Da die anderen separat angereist waren, fuhr Stix nun erneut alleine.

Er kam einige Minuten später als die anderen an, parkte sein Fahrzeug erneut in einer Seitenstraße und begab sich zum Eingang. Seine Waffe hatte er vorsichtshalber im Auto gelassen. Nachdem er sich im Eingangsbereich des Clubs etwas umgesehen hatte und die anderen Runner in einer Ecke entdeckte, strebte er auf den Tisch zu.

"Da bin ich auch endlich! Sorry, hat etwas länger gedauert." sagte er und setzte sich auf einen freien Platz.

Nachdem er den anderen Ausführungen gelauscht hatte, antwortete er.

"Ich denke auch nicht, das Johnson von Ares kommt, genauso wenig, wie er von Futuretech stammt. Alles Täuschung denke ich. Ich denke es ist nicht schlecht, wenn wir erst einmal die Fakten der Daten durchgehen und schauen, das wir uns trotz der Umstände um unseren Job kümmern. Für wen genau Johnson arbeitet können wir nur vermuten. Wir sollten uns nur beim Abschluss etwas vorsehen!"

Dann bestellte Stix sich einen Tee und wartete auf die Antworten der anderen.

N8hunter:
"Eigentlich ist mir egal, für wen der arbeitet, solange wir da wieder raus und zu unserem Geld kommen."

KonKon lehnt sich zurück und verschränkt die Arme, ganz so als hätte er mit den anderen nicht wirklich was zu tun, weil grad die Bedienung eintrudelt. Eine nicht ganz taufrische Elfe, minimal mehr bekleidet wir die Tänzer und Tänzerinnen, die grad auf der recht kleinen Bühne im Hintergrund auflaufen. "Ich nehm einen Teufelskragen und einen Teller von Lessies "alles Drin" Suppe," bestellt er schnell. Der Hunger quält ihn nun doch ziemlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln