Das Tanelorn spielt > [Shadowrun]Area 22
[InPlay] Wo immer du bist Chummer! (Archiv - Read Only)
Grimtooth's Little Sister:
"Einen Tequila Surise," bestellt Sanny. Die Tänzer auf der Bühne sind, soweit sie das beurteilen kann, nicht schlecht. Allerdings hält sie diese Art von Vergnügen für völlige Zeitverschwendung.
Nachdem auch die anderen bestellt haben, sieht sich Sanny die erhaltenen Daten an.
Yvo:
Neon hört sich an, was die anderen sagen und scheint angestrengt nachzudenken.
Es sieht allerdings in der Tat ein wenig so aus, als würde sie das anstrengen...
Die Bedienung scheint sie zu unterbrechen...
"Ääh... ...Bier."
Nachdem die Bedienung die Bestellungen aufgenommen hat und wieder weg war, berichtet Neon den anderen von ihren Überlegungen...
"Also...
...ich für meinen Teil arbeite nur ungern für Menschen, die mich verarschen wollen.
Ich weiß nicht, wie das bei euch aussieht, aber ich persönlich habe im Moment keine Feinde, von denen ich wüsste... ...zumindest keine einflussreichen.
Normalerweise versuchen Menschen, die einen verarschen wollen, auch möglichst professionell und normal zu wirken, damit kein Verdacht aufkommt. Hätte Johnson alles richtig gemacht, würden wir ja nicht hier sitzen und uns unsere schönen Köpfe zerbrechen...
Eigentlich traue ich Warez. Ich glaube, der wurde auf eine falsche Fährte gelockt. Spätestens bei Verkündung des Auftrages war ja klar, dass es nie im Leben irgendwas mit FutureTech und Küchenmöbeln zu tun haben kann. Warum sollte Warez uns anlügen, wenn klar ist, dass diese Lüge eh rauskommt? Bis jetzt hat Warez eigentlich immer gut gearbeitet...
Das spräche dafür, dass Johnson kein Trottel ist.
Aber wenn er uns verarschen will... ...warum?"
Imion:
"Tja, das ist die grosse Frage, nicht wahr?"
Laynes Blick ging in die Runde.
"Aber viel mehr sollte uns beschäftigen was wir mit der ganzen Sache anfangen. So wie ich das sehe stehen uns zwei Extreme zur Auswahl
Erstens: Wir ziehen den Job durch und denken nicht mehr über darüberhinausgehende Verwicklungen nach.
Meiner Meinung nach nicht gerade zu empfehlen, wenn man auch noch in einem Jahr ungestört stoffwechseln will.
Zweitens:"
Die Elfe verschränkte die Finger ihrer Hände auf dem Tisch.
"Wir legen die Sache auf Eis bis wir Näheres über diesen Johnson und dessen Hintermänner in Erfahrung gebracht haben."
Sie machte eine kurze Pause ehe sie fortfuhr.
"Kann nach hinten losgehen, wenn sich das Schmierentheater als wahr herausstellen sollte.
Ich schlage daher einen Mittelweg vor: Wir bereiten uns auf den Hit vor uns lassen inzwischen im Hintergrund Erkundigungen laufen. Sollte sich dabei was als nicht sauber herausstellen können wir immer noch den Vektor ändern und Mr. J. oder anderen Verantwortlichen einen kleinen Gruss zukommen lassen."
Oder ganz schnell aus Seattle verschwinden.
Schoss ihr durch den Kopf.
Die Bedienung kam mit den Getränken der Runner zurück und unterbrach Layne. Als alle mit etwas Trinkbarem versorgt waren und die Angestellte des Ladens sie wieder verlassen hatte fuhr sie, das Glas mit der Virgin Mary das ihr gereicht worden war langsam mit einer Hand drehend, fort.
"Vielleicht stellen wir uns einfach mal einander vor. Ich glaube nicht, dass man den Äusserungen unseres Auftraggebers nach der Vorstellung von vorhin zu weit trauen kann.
Also: Ich bin, wie vielleicht noch nicht jeder mitbekommen hat, Pixie und stelle, wie es aussieht, die leichte Infanterie des Unternehmens."
Laynes Blick fiel auffordernd auf die links von ihr sitzende Frau im Piratenkostüm.
Das Grauen:
Stix hörte den Ausführungen der Runnerin zu und stimmte ihr in fast allen Punkten zu. Seine Gedanken rasten durch den Kopf, als die Vorstellungsrunde begann.
...unsere Jobs sind immer von Dingen begleitet, die im Grauen liegen. Ganz sauber ist die Sache nie... ich denke ich werd mal meine Connections anhauen, vielleicht wissen die ja was Interessantes...
Mit Interesse musterte er dann seine Chummer, während sich diese vorstellten. Vor allem auf die Runnerin mit dem Piratenkostüm hatte er es abgesehen - zu auffällig war die Kleidung. Vielleicht kompensiert sie damit etwas?, dachte Stix weiter, ...aber wer kompensiert schon nichts ...
Stix nahm einen Schluck aus seinem Tee und beschloss ihn gleich im Anschluss kalt werden zu lassen und keinen weiteren Schluck mehr zu nehmen. ...widerlich...
Grimtooth's Little Sister:
Sanny hat ein Auge auf den Daten, während sie zuhört und sich die Infos der anderen einprägt. Ein gewöhnlicher Bürokomplex, für den es eigentlich nicht allzu schwer sein dürfte, hinein und hinaus zu kommen. Eigentlich. Es gibt viele Möglichkeiten, sich unauffällig einzuschleichen und noch ein paar mehr, es weniger unauffällig zu tun, aber die meisten Kons kennen die gängigen Methoden natürlich. Und nicht auffallen ist hier ja wohl ein wichtiges Kriterium.
Man müsste mehr über die Zielperson erfahren, was ihn motiviert, welche Hobbies er hat, ob er vielleicht seine Frau betrügt - obwohl, das hätte man ihnen sicher gesagt. Bei solchen Aktivitäten jemanden zu entführen ist vergleichsweise einfach. Aber es wird sich schon eione Schwachstelle finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln