Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (22/70) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: ErikErikson am 19.02.2010 | 16:08 ---Würde sich denn SW für ein Setting eignen, wo kaum gekämpft wird?

--- Ende Zitat ---
So eines wie Cthulhu (Realms of Cthulhu) oder wie Gaslicht-Krimis (Gaslight)?

Natürlich! Die Eignung von SW dafür ist zum Beispiel mit Realms of Cthulhu oder Gaslight GLANZVOLL nachgewiesen.

CaerSidis:
Na ja das mehr Zeugs für Militär drin ist, braucht man glaub ich auch nicht wegdiskutieren wollen. Aber es klang ja hier und da schon durch das das dann automatisch die Intention der Autoren war, und bestimmten Neigungen entsprungen ist. Das ist dann vieleicht doch bissle weit gedacht.

Ich sehe es wie andere hier die das schon benannt haben. Man hat mehr Ausrüstung in einem Bereich der unter Umständen schwerer selber abzuschätzen ist, während z.B. veränderte Nahkampfwaffen relativ einfach "zu bauen" sind.

Ich denke so langsam ist der Drops halt gelutscht. Ja es sind ein paar mehr Militär Sachen drin. Ob man da nun "Besonders geeignet", oder einfach nur "genug Auswahl" dazu sagt ist vermutlich wurst und Geschmackssache. Letzlich regen sich manche vermutlich nur auf weil dieses "Autoren haben bestimmte Neigungen" durchkommt...Finde ich auch zu weit hergeholt... aber so unterscheiden sich Meinungen eben.

Pyromancer:

--- Zitat von: Falcon am 19.02.2010 | 15:59 ---Es gibt (unter anderem) mehr Militärausrüstung, das macht es zunächst mal einfacher Militärausrüstung in Savage Settings zu packen als anderes. So etwas ist es, was er imho meinte. Einfache Feststellung!

"Argumente", die was versuchen wegzureden, kann ich nicht ernst nehmen.

--- Ende Zitat ---

Ich kann das Argument nicht nachvollziehen, dass es mit den SW-Regeln EINFACHER wäre, ein Militärsetting umzusetzen als ein anderes Setting. Durch die vielen Beispiele ist es zwar VERGLEICHSWEISE EINFACH, ein Militärsetting zu bauen, es ist aber immer noch SCHWERER, als einen 08/15-Fantasy-Hintergrund umzusetzen.

Ich muss es wissen, ich hab schon beides gemacht.

CaerSidis:
@ Falcon.

Noch ne Anmerkung. Auch wenn Du dieses "Besonders" einfach überließt. So denke ich schon das es mit dazu beigetragen hat das hier überhaupt über 4 Seiten diskutiert wird.

Hätte da gestanden "auch geeignet" oder "etwas besser geeignet", wärs vermutlich gar nicht solange gegangen. Zudem kam eben irgendwann so der Tenor durch "die Autoren haben wohl gewisse Neigungen", was eine Unterstellung ist die wohl nur die Autoren ausräumen oder bestätigen können.

Seltsam insgesamt nur das die eine Seite da dagegen argumentiert und man dann zu hören bekommt man will die Tatsache mit der Verteilung der Ausrüstung an sich weg diskutieren. Darum gings glaub ich nie jemandem.

Mir scheint hier haben beide Seite zu sehr auf die Argumente geschaut und daran rum kritisiert, als über die damit bezweckte Aussage zu schauen.

Aber wie oben gesagt ich denke irgendwie die Sache ist durch.

Falcon:

--- Zitat von: CaerSidis am 19.02.2010 | 16:15 ---Aber es klang ja hier und da schon durch das das dann automatisch die Intention der Autoren war, und bestimmten Neigungen entsprungen ist. Das ist dann vieleicht doch bissle weit gedacht.
--- Ende Zitat ---
Ach, du vermutest, daß ist aus Versehen einfach mal so passiert? :D
Ich meine, die Autoren spiel(t)en Tabletops wie The great Railwars. Kann natürlich sein, daß sie überhaupt kein Interesse daran hatten und jemand sie gezwungen hat :D

zu dem Besonders: Ja sage ich doch. Bzw. Eulenspiegel oder so hat das schon gesagt. Da fühlen sich Leute sofort angegriffen, obwohl das gar nicht der Aussage entsprach. Das es 4 Seiten lang ging, lag ja nur daran, das ein paar Leute es diesen angegriffenen immer und immer wieder eklären mussten.

@Pyromancer: Du meinst also die Ausrüstung ist drin, weil es schwerer ist, so etwas umzusetzen. Warum dann militär? Warum argumentierst du jetzt mit 08/15 Fantasysettings? Ich habe von Fechtwaffen z.b. gar keine Ahnung und könnte mit SW z.b. kein historisches Degensetting bauen, bzw. es unterstützt mich nicht so sehr darin wie WW2 Settings z.b.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln