Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (25/70) > >>

Falcon:
hey, da ist aber einer ganz und gar nicht allein mit seiner Meinung.
Da habt ihr wieder was um sich das Maul zu zerreissen:

http://drudenfusz.blogger.de/stories/1592878/
Drudenfusz: ein Rollenspiel, welches ein Universal-System sein will, aber letztlich hauptsächlich ein Universal-System nur für Pulp Settings bleibt.

Kommentare?
ich meine, wenn der DRUDENFUSZ das sagt, kann das nicht falsch sein.

Blutschrei:
Ich kann weder die Militär- noch die Pulp-These wirklich nachvollziehen, meine erste Spielrunde (abgesehen von einer Runde Deadlands als Spieler) findet zwar erst in 2 Stunden statt, aber das Regelwerk scheint meiner Meinung nach sowohl Pulp alsauch allerlei ernsthaftere Themen zu unterstützen.
Ich sehe zumindest keine Steine, die einem in den Weg gerollt werden, wenn man das schlichte Regelsystem auf ein beliebiges ernsthaftes Thema aufsetzt.

Man muss jedoch sagen, dass nicht nur das Cover des Regelwerks, sondern auch die gesamte Aufmachung sehr pulpig sind und somit verdammt viel Lust auf Pulp machen xD

Abd al Rahman:
Ohje, SW ist Pulp weil die Ini zu zufällig ist oder wie?

Falcon:
was sie ja nicht mal ist, ist aber ein anderes Thema ;)

ich nehme mal an wegen der Wild Cards und Extra Einteilung, sowie der unberechenbaren, unzuverlässigen Ergebnisse.
(BAM, der Oger wird mit dem Zahnstocher gefällt, 87 Schaden => Pulp)

Abd al Rahman:
Naja, ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die endlos explodierenden Schadenswürfel mag. Ich bin da aber offen und will das erstmal im Spiel erleben bevor ich was dran änder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln