Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (30/70) > >>

knörzbot:
Mann, mann , mann. *kopfschüttel*
Was soll denn jetzt bitte die Diskussion um Freak Rolls? Der Titel des Themas lautet Pulp oder Militär.
Savage Worlds hat Regeln. Entweder mir gefallen die Regeln und die damit verbundenen Konsequenzen wie evtl. Freak Rolls oder sie gefallen mir nicht, dann spiele ich SW einfach nicht mehr. In beiden Fällen muss mann dann nicht im Forum rumheulen.  ::)

Falcon:
@Knörzbrot: Am Rande hat das ja irgendwo was mit Pulp zu tun.

@Zornhau: Ja, aber warum machst du das? Ich bin mir sicher, die Anderen werden dich bei dem Diskussionsstil trotzdem immer noch ernst nehmen, aber ich fänds auch mal interessant, wenn du darauf eingehen würdest was andere Leute zu dem "Problem" sagen, denen es ja offensichtlich auch auffällt.

@Enpeze: Ok danke, aber WFRP hätte ich ohnehin nicht AUCH noch spielen können. Habe auch nur kurz RQ1 gespielt, nicht 2. Ich versuche mich zur Zeit einzuschränken.
Aber allein, daß du in schwach und stark freakige unterscheidest zeigt ja, daß es da offensichtlich Unterschiede geben muss.

Blutschrei:
Oh mein Gott, explodierende Würfel bringen Zufallselemente ins Rollenspiel, das geht ja mal garnicht an, wie freaky!

Zornhau:

--- Zitat von: Blutschrei am  6.03.2010 | 13:03 ---Oh mein Gott, explodierende Würfel bringen Zufallselemente ins Rollenspiel, das geht ja mal garnicht an, wie freaky!
--- Ende Zitat ---
Nicht nur "freaky" sondern auch noch "pulpig".

Explodierende Würfel machen das Spiel "pulpig". - In etwa so: Tolles taktisches Vorgehen geplant, Gruppe verschafft sich einen heimlichen Zugang zur Festung der Schurken, macht sich Bereit ein paar Drahtzieher aus dem Verkehr zu ziehen, Tür auf ... Drahtzieher #1 war nicht überrascht, hat einen Joker in der ersten Kampfrunde, jagte dem mit jeder Menge Magie hochgebufften SC, der ihn direkt ausschalten sollte, drei Bolts rein (in Hellfrost machen die 2W10 Schaden! +2 vom Joker), von denen JEDER für sich schon mehr als 4 Wunden verursachte, und der betreffende SC war SOFORT, noch bevor er irgendwas tun konnte, incapacitated, bleeding out, und hat gleich drei Mal auf der Injury-Table würfeln dürfen! Soaken gegen diese Unmenge an Schaden gleich auf die erste Karte der Runde, war sinnlos - die Bennies brauchte er für die Vigor-Würfe gegen das Sterben bei Bleeding-Out nachher.

Sehr pulpig, nicht wahr? - Pulp, wo die HELDEN geradezu UNKAPUTTBAR sein sollen!

Oder doch nicht so pulpig? Eher "gritty"? Eher "düster"? Eher "brutal realistisch"?

SW ist halt NICHT D&D, wo der obige Kämpfer-SC halt die 70 Punkte Schaden eingesteckt hätte, und danach immer noch 45 Punkte gehabt hätte - und den Drahtzieher #1 geplättet hätte. - DAS wäre "pulpig" gewesen!

MarCazm:

--- Zitat von: Prisma am  6.03.2010 | 08:25 ---Na ja, wenn es nur die Freakrolls wären...  Leider gibt es bei SW andere Regelelemente, die an sich gut funktionieren und für sich sinnvoll sind, in ihrer Gesamtheit, zu den Freakrolls, dann aber zu Problemen führen. Das führt dann zu pulpigen Ergebnissen.

--- Ende Zitat ---

Ist schon sehr "pulpig" wenn der vor Blut triefende 5m Dämon aus der Hölle einen Spieler mit einem Schlag zerfetzt... :Ironie:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln