Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (36/70) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Enpeze am  9.03.2010 | 00:23 ---Militärsettings gibst viele: von Mash bis Platoon. Beide spielen in Vietnam, eins ist Comedy ein anderes ein blutiges hollywood Heldenepos. Was verstehst Du unter Militärsetting?
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber M.A.S.H spielt im KOREA-Krieg!

Enpeze:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  9.03.2010 | 00:26 ---
Realismus und Freaky schließen sich gegenseitig nicht aus.
Ein System kann realistisch und freakig zugleich sein.
--- Ende Zitat ---

Wie RuneQuest z.b. freaky ist. Und dort gibt es  kein metagaming Risikomanagement bei denen man die crits dämpfen kann wie bei SW.

Trotzdem ist es ein excellentes und leider in heutigen Zeit nicht mehr oft gespieltes System.

Enpeze:

--- Zitat von: Zornhau am  9.03.2010 | 00:30 ---Sorry, aber M.A.S.H spielt im KOREA-Krieg!

--- Ende Zitat ---

Ok. Geschenkt.  :D

Blutschrei:
Ich habe gehört, dass sich auch Fantasysettings an der Realität orientieren... wohl nur so ein Gerücht.

Ich weiss auch garnicht was dieses Freakroll Zeugs soll, es bedeutet doch einfach nur, dass jeder die Möglichkeit hat, selbst unwahrscheinlichste Aufgaben zu meistern - mit einer entsprechend geringen Wahrscheinlichkeit, das ist meines Erachtens nach nicht freaky sondern in mancher Hinsicht eine gelungene Abbildung der Realität, die wenig andere Würfelsysteme auf diese Art bieten.

Enpeze:

--- Zitat von: Blutschrei am  9.03.2010 | 00:35 ---Ich habe gehört, dass sich auch Fantasysettings an der Realität orientieren... wohl nur so ein Gerücht.

Ich weiss auch garnicht was dieses Freakroll Zeugs soll, es bedeutet doch einfach nur, dass jeder die Möglichkeit hat, selbst unwahrscheinlichste Aufgaben zu meistern - mit einer entsprechend geringen Wahrscheinlichkeit, das ist meines Erachtens nach nicht freaky sondern in mancher Hinsicht eine gelungene Abbildung der Realität, die wenig andere Würfelsysteme auf diese Art bieten.

--- Ende Zitat ---

Das ist mal was wahres. So sehen ich und meine Spieler das auch. Uns machen die Explos einfach Spaß :) (ok wenn der SL sie würfelt dann ein wenig weniger, aber selbst dann tragen sie zum Amüsement bei - wir sehen das offensichtlich zu locker..:))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln