Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (48/70) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: Falcon am 15.03.2010 | 00:04 ---@Murmeln: was ist, wenn man es aber auf eine Dauerhafte Wirkung anlegt. Was wir dann gewürfelt?

--- Ende Zitat ---

Wäre für mich bauen einer (Murmel)-Falle und damit eventuell ein Wurf auf Reparieren oder Wissen(Handwerk) oder ähnliches.

Kynos:
Im Zweifelsfall (also dem von Murmeln): Nächste Runde wieder welche streuen (also neuer Trick). Dauerhafte Lösung wäre eine Falle, die müsste im Vorwege vorbereitet werden und wäre auch nicht sehr flexibel.

Falcon:
@sir_paul: Schreck, das wäre ja doch wieder ein Skilleinsatz.
Angenommen die Falle hätte als Auswirkung: "macht angeschlagen", dann sind wir schlussendlich wieder bei einem Trick mit skill, und sogar anhaltend.
Darauf will ich hinaus.

Die Mechanismen sind nicht so ausgefeilt, daß man vieles schlussendlich nicht doch wieder in eine Schublade stecken kann. Die Murmeln im Kampf mit Skilleinsatz und anhaltendem Effekt kann man theoretisch auch als spontane Falle machen statt als Ag Trick.
Schlussendlich landet man immer an der Stelle, an denen man die Mechanismen mehr oder weniger frei auslegt, wenn man die Parameter und Anforderungen genauer berücksichtigen will.

Und ich finde das ist eine Stärke von SW und ohne bleibt nicht viel über.

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am 15.03.2010 | 12:52 ---Die Murmeln im Kampf mit Skilleinsatz und anhaltendem Effekt kann man theoretisch auch als spontane Falle machen statt als Ag Trick.

--- Ende Zitat ---

Nur das der Parry Abzug wegfällt, weil es dann kein Trick mehr ist. ;)

Eulenspiegel:
Warum fällt der Parry-Abzug weg?
Wenn jemand auf Murmeln ausrutscht, dann kann er schlechter parieren. (Egal ob Trick oder nicht-Trick.)

BTW:
Ich finde es witzig, dass im "Pulp oder Militär"-Thread fleißig über Tricks diskutiert wird, während der Trick-Thread ignoriert wird. (Was aber andererseits auch ganz angenehm ist, da man so mehr Zeit für Antworten hat, ehe das Thema wieder 2 Seiten weiter ist.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln