Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (49/70) > >>

sir_paul:

--- Zitat von: Falcon am 15.03.2010 | 12:52 ---@sir_paul: Schreck, das wäre ja doch wieder ein Skilleinsatz.
Angenommen die Falle hätte als Auswirkung: "macht angeschlagen", dann sind wir schlussendlich wieder bei einem Trick mit skill, und sogar anhaltend.
--- Ende Zitat ---

Nö denn die Falle könnte:
- Mit Notice gesehen und dann umgangen werden (geht bei Trick nicht)
- Eventuell entschärft werden (geht bei Trick nicht)
- andere Sachen die mir nicht einfallen ;)

Ein Trick ist estwas was unmittelbar wirkt, eine Falle fällt dann bei mir schon in eine andere Kategorie.

Falcon:
sir_Paul: Deine Argumentation ist: Wenn es kein Trick mehr ist, dann ist es kein Trick.

Aber mir ist es egal, wie man es nennt.
Mein Argument war aber, daß man nicht zwingend die Trickregeln 1:1 zu befolgen braucht (was ohnehin kaum einer tut, wie man in längeren Diskussionen oder selbst Fanzines feststellt) um frei nach Schnauze dieselben Effekte zu haben (ob das Sinn macht hängt dann von der Konstellation der Gruppe ab).
Zugegeben ziemlich abstrakt.

nur Boba kann die Posts verschieben. Dem müsste man wohl bescheid geben. Jetzt hier aufhören und im Trickthread weiter machen wird nicht funktionieren (weil immer welche hier antworten werden).
Das zu verlagern wäre mir aber auch SEHR LIEB.

sir_paul:

--- Zitat von: Falcon am 15.03.2010 | 14:19 ---Mein Argument war aber, daß man nicht zwingend die Trickregeln 1:1 zu befolgen braucht [...] um frei nach Schnauze dieselben Effekte zu haben [...]

--- Ende Zitat ---

Ach darüber wolltest du Diskutieren  wtf?

Na, dann können wir wohl aufhören! Deine Aussage ist so schwammig, da kann man ja gar nicht gegen an. Schon die Worte "nicht zwingend" und "frei nach Schnauze" machen das klar. ;)

MarCazm:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 15.03.2010 | 14:04 ---Warum fällt der Parry-Abzug weg?
Wenn jemand auf Murmeln ausrutscht, dann kann er schlechter parieren. (Egal ob Trick oder nicht-Trick.)

--- Ende Zitat ---

Nope. Kein Trick also kein Parry Abzug, sonst würde man Tricks entwerten.

Der Gegner kann aber ohne weiteres Prone gehen, weil er auf den Murmeln ausrutscht und dann gegebenenfalls vielleicht sogar noch zusätzlich Shaken sein.

Falcon:
@sirpaul: Naja, nachdem zig Leute vor Empörung aufschriehen, als Eulenspiegel einen Bücherwurf mit WERFEN abhandeln wollte (oh Graus,oh Graus), war mir klar, daß den meisten eben nicht bewusst ist, daß man einen Nicht-Trick! nicht zwingend als Trick definieren muss um dann zu sagen, das ginge ja gar nicht, weil Tricks andere Regeln haben.

anders ausgedrückt: Ich sage nach einem Angriff auch nicht: "he, das ist ein Trick und Tricks haben andere Regeln, also geht das nicht".
Wie gesagt, die Regeln geben mehr Abwechslung her.
ähm ja, verständlicher kann ich es vermutlich nicht erklären. :)

wenn es keinen Diskussionebedarf gegeben hätte, hätte man Eulenspiegel ja machen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln